mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zischenprüfung veröffentlichungen vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zischenprüfung veröffentlichungen
Autor Nachricht
vctr2min
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 18:58
Titel

Zischenprüfung veröffentlichungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat evtl jemand eine ahnung, wo ich noch alte zwischenprüfungen einsehen kann? ich habe einen teil der 2005er und bei dem thema betriebliche leistungsprozesse bin ich verzweifelt. das war eine aufgabe, in der ich anhand von aussagen beurteilen musste was ein prozessorientiertes und ein funktionsorientiertes unternehmen ist. ein aufbau diagramm und ein ablaufdiagramm sollten dabei helfen. in meinen augen hat das eine wenig mit dem anderen zu tun sondern ist einfach voneinander abhängig und nicht vergleichbar, da sie jeweils etwas anderes darstellen.

vielleicht kann ja jemand mal beschreiben was ein prozessorientertes bzw ein funktionsorientiertes unternehmen ist.

desweiteren habe ich eine aufgabe gefunden, in der man bearteilen soll wann lich remmitiert und wann absorbiert wird. es ging um gelbes papier auf das licht einfällt (unbedruckt, mit cyan od. mageta, oder mit beidem = blau). man sollte dann ankreuzen, welche spektralteile (RGB) remmitiert oder absorbiert werden bei den in den klammern genannten fällen. <-- da hab ich mal null plan von.

vielleicht kan mit jemand mal für beide themen unter die arme greifen.

beste grüße aus bielefeld

trish
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind doch Themen, die gar nicht gefragt sind. Mach dich mit so ner Scheiße nicht verrückt ...

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/modul/index.html

Das ist ein Link wo man siech die alte Prüfung von 2000 mal ansehen kann sowohl die Praktishe als auch die Theorie ...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 29.03.2006 09:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.03.2006 12:14
Titel

Re: Zischenprüfung veröffentlichungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trish hat geschrieben:
hat evtl jemand eine ahnung, wo ich noch alte zwischenprüfungen einsehen kann? ich habe einen teil der 2005er und bei dem thema betriebliche leistungsprozesse bin ich verzweifelt. das war eine aufgabe, in der ich anhand von aussagen beurteilen musste was ein prozessorientiertes und ein funktionsorientiertes unternehmen ist. ein aufbau diagramm und ein ablaufdiagramm sollten dabei helfen. in meinen augen hat das eine wenig mit dem anderen zu tun sondern ist einfach voneinander abhängig und nicht vergleichbar, da sie jeweils etwas anderes darstellen.

vielleicht kann ja jemand mal beschreiben was ein prozessorientertes bzw ein funktionsorientiertes unternehmen ist.

desweiteren habe ich eine aufgabe gefunden, in der man bearteilen soll wann lich remmitiert und wann absorbiert wird. es ging um gelbes papier auf das licht einfällt (unbedruckt, mit cyan od. mageta, oder mit beidem = blau). man sollte dann ankreuzen, welche spektralteile (RGB) remmitiert oder absorbiert werden bei den in den klammern genannten fällen. <-- da hab ich mal null plan von.

vielleicht kan mit jemand mal für beide themen unter die arme greifen.

beste grüße aus bielefeld

trish


Genau an den beiden Aufgaben bin ich auch etwas verzweifelt. Vor allem bei Print/Nonprint kann man teilweise bei beiden nen Kreuz machen. Absolut Schwachsinn die Aufgabe.

Die mit den Farben ist interessant. Würde ich auch gerne mal ne Lösung zu sehen.
 
lahja83

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das waren die Lösungen zur Aufgabe mit den Farben:

roter Spektralraum:
gelbes Papier unbedruckt -> remittiert
cyan auf gelbem Papier -> absorbiert
magenta auf gelbem Papier -> remittiert
blau auf gelbem Papier -> absorbiert

grüner Spektralraum
gelbes Papier unbedruckt -> remittiert
cyan auf gelbem Papier -> remittiert
magenta auf gelbem Papier -> absorbiert
blau auf gelbem Papier -> absorbiert

blauer Spektralraum
gelbes Papier unbedruckt -> absorbiert
cyan auf gelbem Papier -> absorbiert
magenta auf gelbem Papier -> absorbiert
blau auf gelbem Papier -> absorbiert
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.03.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke. Gut zum Vergleichen. Hast Du auch die Lösung für die andere Frage dieser Aufgabe? Wie die einzelnen Farben oder sowas wirken?
 
lahja83

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja *Thumbs up!*

cyan -> grün
magenta -> rot
blau-> schwarz

hoffe ich konnte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Serum

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das ja auch zu den Themen der ZP2006 gehört? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Veröffentlichungen ZP 05
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.