mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lange lernt ihr? vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Wie lange lernt ihr?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lily_th
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 17:30
Titel

Wie lange lernt ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

mal aus Interesse und weil ich ganz gern einen Vergleich hätte:

Wie lange lernt ihr so am Tag für die ZP und wann habt ihr damit angefangen?

Ich kann schlecht einschätzen, ob ich genug (oder schon zu viel?) lerne und mach mir daher schon leichte Panik.
Und die bringt mich auch nicht weiter. *zwinker*

Gruß,
Lili
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 54741
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.02.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lilithrien

Persönlich muss ich sagen, ich habe noch nicht mal begonnen zu lernen. Es handelt sich zum einen um die Zwischenprüfung, was nicht heißen soll das diese unwichtig ist, aber ansich .. ist sie es schon *ha ha*
Wenn du im Unterricht zumindest einigermaßen aufgepasst hast, sollte die ZP kein Problem werden, auch ohne größeren Lernaufwand.

Bisher wird es bei mir so aussehen das ich mich ca. 2 Wochen vor der ZP, täglich 1-2 Stunden mit EINEM Thema beschäftige. Die Woche vor der ZP werde ich diese Themen wiederholen. Mehr halte ich persönlich nicht für Nötig.

Gruß

P.S. Keine Panik es ist nur die Zwischenprüfung.


Zuletzt bearbeitet von am Di 27.02.2007 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
stip

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe vorhin auch erst angefangen zu lernen. Also so eine bis zwei Stunden pro Tag sollten genügen. Eine Woche vor der Prüfung habe ich Urlaub und werde dann etwas mehr Lernen, aber so nach der Arbeit habe ich auch nicht unbedingt mehr den Kopf zum Lernen. Ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
kitty85

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: schortens
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meistens lern ich sonntags den ganzen tag (najaaaaaaaaaaaaaa ok ich lass mich gern ablenken xD) und dann in der schule bin ich ganz hörig seit neuestem haha. ne, also ich hatte nie probs in der schule, ich glaube ich werd das gut hinkriegen. hab auch ein verlängertes wochenende vor der prüfung und mach dann nochmal ein extrem-"reminding" xD löl.

wie schon erwähnt, es ist nur eine "zwischenprüfung".
*heute die einladung bekommen hab und nervös bin wie sau*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab für die zwischenprüfung gar nicht gelernt. das war schlecht denn ich hatte gut abgeschnitten und so hab ich für die abschlussprüfung wenig gelernt.. also stresst euch lieber rein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lily_th
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich alles ja sehr beruhigend an.
Dann lern ich wohl doch im annehmbaren Rahmen. *zwinker*

Obwohl ich mir - wie sicher viele andere auch - ein paar Themen komplett selbst erarbeiten muss, da wir sie noch nie in der Schule besprochen haben... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
T-resa

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab am montag angefangen mit lernen und hab gleich zu anfang festgestellt, das man viele dinge nich mehr lernen muss, die weiß man mittlerweile einfach. die groben Gestaltungssachen wie schriftmischung und so. ich hab allerdings noch schwerpunkte vor.
Ich lern jetz so jeden Tag ein bis zwei stunden und denke ich komm damit hin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27738
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen,

hab auch am montag "erst" angefangen... wurschtel mich da, wie ich zeit und vorallem
lust hab, im büro durch!!!

aber denk mal jeden sa & so drei vier stunden alles durcharbeiten dürfte reichen, man
sollte sich da echt net zu sher verrückt machen *hehe*
 
 
Ähnliche Themen WIE lernt ihr?
AP 08 Wann und wie lernt ihr?
Wie lernt man zu lernen :-(?
Wie lernt man richtig?
wie lernt ihr - eure Technik
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.