mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Consumer Benefit kann Wein haben vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Welchen Consumer Benefit kann Wein haben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 14:23
Titel

Re: Welchen Consumer Benefit kann Wein haben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rcfman hat geschrieben:
Welchen Consumer Benefit kann Wein aus der Dose haben?
Sitze an diesen Gedanken schon 4 Wochen lang *Schnief*


Ich würde sagen gar keinen. Obwohl, es gibt genug kranke Menschen, die kaufen sowas auch in Tetrapacks. Auf jeden Fall Konsumenten ohne besonderen Anspruch oder Geschmack. Beim Wein kommts auch auf die Lagerung, die Flasche, den Korken usw. an

Achja und wenn, dann schon "Welchen Consumer Benefit kann Wine aus der Can earnen?" * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
luctus

Dabei seit: 29.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Spanien hab ich schon Rotwein in Dosen ( und Tetrapacks ) gesehen. Die Zielgruppe imo dieselbe wie bei Alcopops: Junge Leute die sich schnell und lässig zulöten wollen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rcfman
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zielgruppe 18-30 hauptsächlich Frauen. Das ist kein normaler Wein sondern ehe eine Art Bowle ohne ganzen Fruchtstückchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hier die Sprüche raushaut ein guter Wein kann nicht in anderer Form als in Flasche (mit Korken)
abgefüllt sein hat wenig Ahnung vom Thema, dass einzige was eine Dose zerstören könnte ist die Atmosphäre.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 16.07.2008 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla*

Drum gibts ja Wein auch so gut wie nie in Flaschen, gell.... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *



Kundennutzen heißt übrigens das gesuchte Wort. * Such, Fiffi, such! *


Da hat die Dose wohl folgendes zu bieten:

Die in Kürze benötigte Menge (weniger als 0,75 L) ist leicht und platzsparend verpackt,
eignet sich also für Ausflüge, Besäufnistouren etc.

Meines Erachtens nur Vorteile hinsichtlich der Handhabung.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
Drum gibts ja Wein auch so gut wie nie in Flaschen, gell.... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Hier, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal ...

Im Gegenteil, Glas und Korken bringen sogar Nachteile mit sich. Dass die meisten gelegenheits Weintrinker
oder auch Laien es natürlich anders sehen ist klar. Unterhalte dich mit einem jungen Winzer darüber, oder aber
bleib wie es für einen Münchner üblich ist beim Bier *ha ha* Ich sage ja auch nicht dass man jeden Wein in Dosen
abfüllen sollte aber primär verbindet man mit der Flasche Flair, so wie auch mit Korken und dem öffnen der Flasche,
und es wird aus Tradition in Flaschen abgefüllt. In den letzten Jahren werden aber auch schon vermehrt auch von
guten Winzern Schraubverschlüsse eingesetzt sowie schon seit langem Plastikkorken.
Aber bei euren Kommentaren macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren weil ihr einfach keinen blaßen Schimmer
habt. Ein Dosenwein muss nicht schlecht sein, und die Dose als Verpackung bringt Vorteile wie z.B. Schutz vor
Lichteinwirkung, nicht zerbrechlich, usw..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich dachte auch immer, dass ein Wein mit Schraubverschluss bzw. Plastikkorken schlechter wäre und er nicht "atmen" kann....

Naja, bis der Winzer mir ein bisschen was erklärt hat - er nutzt nur noch Kunststoffkorken. Der zerbröselt nicht beim Öffnen, der wird nicht spröde wenn der wein "falsch" gelagert wird und er Wein kann nie korken. Ausserdem ist Kork ein ziemlich wertvoller Rohstoff der immer teurer wird, deswegen wurden oftmals minderwertige Korken genommen.
Wir müssen wohl alle noch etwas umdenken - bei den anderen Getränken war es ja genauso, da wurde uns immer Erzählt von Merwegflaschen und Umweltschutz - und dann kam raus, dass die PET Flaschen die Umwelt nicht mehr belasten...
Wenn man nur das erhöhte Transportgewicht der Flaschen, die Energie bei der Glasschmelze und das viele Wasser beim Spülen der Flaschen rechnet....

Sekt aus Dosen hab ich auch gesehen - gibts bei LIDL - allerdings ist dieser Sekt teurer als der aus der Flasche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.08.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, also, wenn das so gemacht wird wie hier:

http://lasblogenpunto.blogspot.com/2008/08/el-futuro-del-vino-es-una-lata.html
http://www.wine-can.com/

dann ist das doch ne feine Sache!!!


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Di 05.08.2008 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Consumer Benefit, Reason Why, Tonality
Hilfe bei Copyplattform (consumer, produkt benefit rea. why)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.