mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010 vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe meine ZP schon hinter mir und kann euch beruhigen: es ist halb so schlimm.
Ich habe erst richtig angefangen zu lernen, als die Themen draußen waren. Wir haben hier im Forum damals zu den Themen alle zusammen Informationen gesammelt. Leider hab ich dann in der Prüfung gemerkt, dass wir bei vielen Sachen daneben lagen mit unseren Vermutungen. Doch die Fragen konnte ich trotzdem mit gesundem Menschenverstand und Berufsschulwissen beantworten.

Also macht euch nicht verrückt. Zählt ja nichts * huduwudu! *


Ja unser tollen ZP Thread *zwinker*
Mir gings genauso wie dir. Lagen bei vielen Sachen daneben, bin abe rtrozdem recht gut durch gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kampfameise

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab meine Zwischenprüfung auch im März u meine Abschlussprüfung im Mai....So wie Valea.
Mir wird grad schlecht, wenn ich dran denk, aber naja gut!

Wie siehts bei euch aus?! Was lernt ihr für was?
Hab das Kompendium, das Prüfungsbuch Mediengestalter, die Spickzettel und die Magentafibel...
Will eig ab jetzt anfangen zu lernen, aber i8ch weiß, um ehrlich zu sein, gar nicht, womit ich anfangen soll...!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heavy88

Dabei seit: 25.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2010 21:17
Titel

Frage Antwort Spiel - Push

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho!

Mir geht es wie bereits beschrieben genau wie euch. Da hier nun bereits mehrfach ein Frage - Antwort Spiel favorisiert wurde und die Zeit drängt, schlage ich vor wir beginnen einfach mit einem solchen! Sobald dann die Themen genauer von der ZFA genannt werden, können wir unsere Fragen ja auch mehr auf die entsprechenden Bereiche ausrichten.

Da die Zeit drängt ....würde ich am liebsten gleich anfangen, frage mich jedoch ob es nicht evtl. sinvoll ist dafür einen neuen Thread zu eröffnen mit einem entsprechend aussagekräftigen Titel, sodass ggf. andere Interessierte sich besser zurechtfinden, je mehr Beteiligung desto besser Lächel

Was meint Ihr?


Zuletzt bearbeitet von heavy88 am Mi 06.01.2010 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du zufrieden mit dem Prüfungsbuch Mediengestalter?? Überleg, ob ich mir das auch noch hole, aber wenn das hier schon wer hat, hab ich mir gedacht, frag ich erstmal, ob das ne sinnvolle Investition is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kampfameise

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bisher bin ich damit zufrieden. Ich lese jetzt jeden Tag darin.. Ob ich damit lernen kann, ist einen andere Frage! Zum nachschalgen ist es super, auch so für den Unterricht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Kollegin meinte eben, dass sie damals ihre Ausbildung gemacht hatte, welche in ihrer Klasse waren, die dann auch erst später auf 2 Jahre verkürzt haben, keine Zwischenprüfung mehr ablegen mussten, weil kurz darauf ja eh die Abschlussprüfung ist.
Ist das heute immer noch so? Weiß da jemand was dazu?
Bei uns sind ja auch nur 2 Monate dazwischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.02.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowiet ich weiß, ist die Zwischenprüfung Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung, ergo: du musst sie machen. bei uns in der Klasse sind auch 2, die die AP kurz darauf haben, auch auch die beiden müssen die ZP am 4.März ablegen. Habe bislang auch nichts gegenteiliges gehört. Glaskugel

Und viel Glück an alle und lernt fleissig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
-KC-

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Lächel
Ich stress mich hier auch schon voll ab..^^
Ich komm mir so unvorbereitet vor..
und es ist nicht mal mehr ein Monat Menno!
Aber ich bin beruhigt das ihr hier schreibt, dass man bloß teilnehmen muss..
Meine Lehrer sagen nämlich "Alle" irgendwelche unterschiedlichen Sachen *ha ha* *hu hu huu*
Also die ZP am 4. März 2010 zählt definitiv nicht irgendwie zur AP dazu oder so stimmt's? * Ööhm... ja? *

So und jetzt meine Empfehlungen:

Ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 3 Std. mit Bus und Bahn und lerne da ebenfalls mit dem "Spickzettel" (die Karteikarten) und das ist echt ne prima Sache. 660 Fragen mit ausführlichen Antworten! Da drin stehen sogar Rechenformeln, also Beispielaufgaben mit Lösungen (keine kompletten Rechenwege aber man versteht es dadurch auch schon ganz gut).

Und dann habe ich natürlich noch das neue Kompendium, ein Fachwörtertaschenbuch und das WiSO Kompakt für den Wirtschafts kram.
Leider hab ich die Bücher noch nicht sehr lange und werde auch nicht noch alles in meinen Kopf rein geprügelt bekommen.. aber ich werde kontinuierlich weiter lesen und mich somit perfekt auf die AP vorbereiten Lächel

LG
Cornelius


Zuletzt bearbeitet von -KC- am Mo 08.02.2010 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP?
Zwischenprüfung 2010 - Vorgaben?
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.