mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010 vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm wusste gar nicht das das geht. Wäre ja wirklich besser. Aber die anmeldung ging letzte Woche nun schon bei mir raus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mary_X

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anrufen und nerven.
Du brauchst die Zwischenprüfung ja nicht bestehen um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden, aber dann erfüllt sie auch nicht ihren Zweck - dass Du Dich selber testen kannst, was Du nach einem bzw. eineinhalb Jahren Ausbildung schon kannst.
Das allein sollte Grund genug sein, wenn Du es noch ändern möchstest. (Es sein denn, es ist dir völlig egal)

Ich musste die IHK von Anfang an nerven, weil sie mich immer vergessen haben und ich zum Beispiel auch eine Einladung zu einer Prüfungen bekam, die gar nicht statt fand.

Als die Einladung (nach 2 Blöcken Berufsschule) für die ZP kam, bin ich auf die Barrikaden gegangen.

Mir persönlich hat es was gebracht, ich fühlte mich sicherer für die AP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe meien Ausbildung auch auf 2 Jahre verkürzt, werde die Zwischenprüfung im März 2010 machen, da habe ich zwar erst 3 oder 4 Blöcke Schule hinter mir, aber zum schauen, wie viel man kann und vorallem wie viel man noch können muss ist's eine gute Selbstprüfung.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Habt ihr, die ihr auch im März zur ZP geht, schon eure Einladungen?! Viele aus meiner klasse und meinem bekanntenkreis haben sie schon, ich noch nicht. Ist das normal? Nicht, dass mich die IHK irgwie vergessen hat oder so? Gibts da ne Frist, bis wann ich die haben und zusagen muss? Ab Januar hab ich wieder Schule, wenn bis dahin nix gekommen ist, werd ich da auf jeden fall nachfragen, aber ein paar Sorgen bereitet mir das schon. Kommt die eig in die Agentur oder nach Hause? Viele Viele Fragen - hoffe ihr könnt mir helfen *zwinker*

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe meien Ausbildung auch auf 2 Jahre verkürzt, werde die Zwischenprüfung im März 2010 machen, da habe ich zwar erst 3 oder 4 Blöcke Schule hinter mir, aber zum schauen, wie viel man kann und vorallem wie viel man noch können muss ist's eine gute Selbstprüfung.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Habt ihr, die ihr auch im März zur ZP geht, schon eure Einladungen?! Viele aus meiner klasse und meinem bekanntenkreis haben sie schon, ich noch nicht. Ist das normal? Nicht, dass mich die IHK irgwie vergessen hat oder so? Gibts da ne Frist, bis wann ich die haben und zusagen muss? Ab Januar hab ich wieder Schule, wenn bis dahin nix gekommen ist, werd ich da auf jeden fall nachfragen, aber ein paar Sorgen bereitet mir das schon. Kommt die eig in die Agentur oder nach Hause? Viele Viele Fragen - hoffe ihr könnt mir helfen *zwinker*

Lieben Gruß


bei mir stand, dass man sich bis zum 20.11. angemeldet haben soll.
und die einladung kam in meinen betrieb rein ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
schokoeislilo

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...ich habe meine Zwischenprüfung auch im März 2010...

ich weiß leider nicht so wirklich wo ich überall lernen soll... * Keine Ahnung... * mir haben viele gesagt ich sollte nicht aus den schulunterlagen lernen, da das wohl nichts bringen würde...ich habe vor jetzt im Kompendium der Mediengestaltung zu lernen...reicht das? oder habt ihr noch i-welche tipps wo man noch so lernen kann... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.12.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schokoeislilo hat geschrieben:
hallo...ich habe meine Zwischenprüfung auch im März 2010...

ich weiß leider nicht so wirklich wo ich überall lernen soll... * Keine Ahnung... * mir haben viele gesagt ich sollte nicht aus den schulunterlagen lernen, da das wohl nichts bringen würde...ich habe vor jetzt im Kompendium der Mediengestaltung zu lernen...reicht das? oder habt ihr noch i-welche tipps wo man noch so lernen kann... Lächel


Das Kompendium reicht für die ZP dahingehend, wenn du alles verstehst und nachvollziehen kannst, was da so drin steht. Ansonsten würde ich mir noch ein Buch zur Prüfungsvorbereitung mit Übungsaufgaben holen. Manche finden auch das ABC der Mediengestaltung gut, mir ist das zu oberflächig. Hier austauschen und fragen, fragen, fragen bringt immer was. Ansonsten bleibt noch unser aller Freund Google, um Scripte zu finden.
Das hier ist auch eine schöne Seite, wo man sich viele Infos holen kann.
lepen.de
 
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe meine ZP schon hinter mir und kann euch beruhigen: es ist halb so schlimm.
Ich habe erst richtig angefangen zu lernen, als die Themen draußen waren. Wir haben hier im Forum damals zu den Themen alle zusammen Informationen gesammelt. Leider hab ich dann in der Prüfung gemerkt, dass wir bei vielen Sachen daneben lagen mit unseren Vermutungen. Doch die Fragen konnte ich trotzdem mit gesundem Menschenverstand und Berufsschulwissen beantworten.

Also macht euch nicht verrückt. Zählt ja nichts * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir es auch so, dass ich im März 2010 die Zwischenprüfung hab und dann im Mai gleich die Abschlussprüfung, da ich erst vor kurzem auf 2 Jahren verkürzen konnte.

Ich hab mir mal alte Prüfungen angeschaut und dachte auch erst, na toll da kann ich wenn man nach dem Schulwissen geht, effektiv die Hälfte der Fragen beantworten. Naja, ich hab mir jetzt diese Box Spickzettel für Mediengestaltung gekauft und hab mir das schon etwas angeschaut und muss echt sagen, dass ichs nicht schlecht find als Ergänzung zum Kompendium. Vor allem, da ich das Kompendium zu manchen Themen etwas schwammig finde.
In den Spickzettel, sind viele Fragen zu Fachbegriffen, was sie heißen und was ihre Anwendung bedeutet. Ist halt so wie Karteikarten, Frage und Antwort.

Nur anhand vom Schulstoff würd ich ned lernen, des is irgendwie ned umfassend genug.

Lehrer fragen, die können da auch oft weiterhelfen.
Ansonsten würd ich mich wegen der Zwischenprüung nicht so abstressen.

PS: Ein Frage-Antwort-Spiel fänd ich nicht schlecht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP?
Zwischenprüfung 2010 - Vorgaben?
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.