mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP? vom 27.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Verkürzte Ausbildung wo finde ich was zu meiner ZP?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.09.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragt doch einfach mal bei der IHK nach!
 
diekleinenora

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab da jezt mal angerufen und der nette Herr meinte das man sich auf jedenfall an den themen die in der ZP 09 Frühjahr drankamen orientieren kann.

Wahrscheinlich wird es auch fast die gleiche sein ...
aber wie gesagt Nur wahrscheinlich... also nicht darauf verlassen!

Und hier gibt es ja auch ein PDF mit der Zusammenfassung ZP 09 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diekleinenora

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Upps vergessen Lächel

ZP 09 Zusammenfassung
  View user's profile Private Nachricht senden
kitsune

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

juhu... zwei menschen gefunden, die auch am 1. oktober reif sind ^^ .
nur habe ich wohl oder übel das problem, dass ca 1/3 des vorgegebenen unterrichtsstoffs nicht behandelt wurden, da es zu wenig lehrer und zu viele schüler gab. das wird wohl nicht einfach Meine Güte! .

wünsche euch beiden aber schon mal viel glück, falls wir uns nicht mehr hören sollten.

p.s.: danke für die zusammenfassung. die kann ich jetzt gut gebrauchen

gruß
kitsune


Zuletzt bearbeitet von kitsune am Mi 02.09.2009 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.09.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt Ruhigt es handelt sich "nur" um die Zwischenprüfung und mit dem meisten was gefragt wird habt ihr tag täglich zutun *zwinker*
 
uncuerilla
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die info ich hoff die ihk hat nicht gelogen^^

DasBinchen hat geschrieben:
Bleibt Ruhigt es handelt sich "nur" um die Zwischenprüfung und mit dem meisten was gefragt wird habt ihr tag täglich zutun *zwinker*


ja naja ich hab da nicht wirklich täglich mit zu tun... dazu kommen miserable zustände an der berufsschule (lehrermangel, etc) also ich hoff mal ich kann mir in dem monat noch ein wenig wissen einprügeln^^

schau ma mal !
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinenora

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe die ZP 2005 (dies auf der Seite von der ZFA gibt) meinem Arbeitskollegen gezeigt und der hat sich erst totgelacht und dann drüber aufgerät, dass das so gut wie garnichts mit der realität zutun hat ...!?

Und eigentlich nur sturres lernen ist, und man mit gesundem Menschenverstand nicht wirklich weit kommt ...!

Aba wie gesagt ... das war SEINE Aussage...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.09.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Fachrichtung habt ihr? Ich weis das is bei der ZP egal aber leute die in der Litho sind hätten in der letzten ZP keine großen Probleme bekomme *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Verkürzte Ausbildung -> Zwischenprüfung 2010
Ausbildung möglich?
AP 2010 bei nur 2 Jahren Ausbildung
Prüfung ohne Ausbildung?!
Eignungstest für Druck- und Medienberufe für Ausbildung
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.