mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und... wie fandet ihr sie? vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> und... wie fandet ihr sie?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 08:49
Titel

Überfüllen - Untefüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Zitat:
eine gelbe schrift auf cyanfläche muss die gelbe schrift überfüllt werden und cyan bleibt gleich
bei magenta schrift auf gelbfläche muss gelb unterfüllt werden und magenta bleibt gleich
warum weiß ich jetzt grad nich, kann ich auch nich finden


Wenn ein Vordergrundobjekt heller ist als der Hintergrund, dann wird überfüllt. Also das Vordergrundobjekt bekommt eine sehr leichte (0,2pt) Kontur. Dadurch kommt es im Überlappungsbereich zur Farbmischung und Blitzer werden vermieden. Wenn das Vordergrundobjekt dunkler ist als der Hintergrund wird es unterfüllt, sprich der helle Hintergund ragt etwas in die ausgesparte Fläche des Vordergrundobjektes hinein.

Über- bzw. unterfüllen geht immer von hell nach dunkel, da im dunkleren Bereich die Farbmischung für das Auge weniger auffällt.

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Zeit bin ich super hingekommen. War bei beiden Aufgaben jeweils fast 20 Minuten früher fertig. WiSo ging. die beiden Aufgaben, von denen ich absolut keinen Plan hatte (die mit dem Holländer und die mit der Sozialversicherung) hab ich direkt gestrichen. Die anderen wusste ich oder hab improvisiert. Nur bei der zweiten Aufgabe hatte ich stellenweise echt Probleme. Das mit der Gradation fand ich übel. Zwei der Bilder waren optisch nicht zu unterscheiden, bin nur drauf gekommen, als ich mir die Tonwerte angesehen hab. Und die Tonwertänderungen von der einen Gradation zu beschreiben war auch nicht ohne. Bei den Fachbegriffen für die Druckvorstufe hab ich mich auch etwas vertan. Bin Non-Printler, auch wenn ich in ner Druckvorstufe arbeite, aber weder da, noch in der Berufsschule ist mir jemals eine Erklärung zum Begriff OPI über den Weg gelaufen... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liz

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe echt etwas ganz anderes erwartet. Ich hätte wirklicht nichts lernen müssen außer die Gradationskurven. Ich will damit nicht sagen dass die Prüfung mega einfach war, aber mein lernen hat mir nichts gebracht.
Die Zeit fande ich auch total ausreichend, beim Deutschteil habe ich mich total verarscht gefüllt weil es so einfach war genauso bei Englisch und bei WBL konnte man zwar raten, aber alles konnte ich auch nicht beantworten.

Weiß jemand ob bei den Rechenaufgaben nur das Endergebniss zählt, oder auch der Rechenweg. Habe ein paar Dummheitsfehler gemacht und hoffe dass ich trotzdem noch Punkte bekomme.

LG
Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Pia

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

also bei mir lief es wie gesagt ganz gut.
hatte zwar 3 tage vorher frei...hab aber ziemlich wenig gelernt.
-und trotzdem insgesamt 79 punkte erreicht. (laut quelle) *zwinker*

also mit bissl gutem willen hätte man locker in die 90'er kommen können.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mir deine Quelle verraten? Grins

Wüsste schon gern mein Ergebnis... Wir bekommen es erst in ein paar Wochen, zumindest das von der theoretischen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pia

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line hat geschrieben:
Kannst du mir deine Quelle verraten? Grins

Wüsste schon gern mein Ergebnis... Wir bekommen es erst in ein paar Wochen, zumindest das von der theoretischen. *Schnief*


natürlich nicht!
will ja nicht, das irgendwer ärger bekommt. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Meerschwein

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Planet Erde (meistens)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns dauert's wahrscheinlich noch ne Weile bis wir die Ergebnisse haben. Lehrer meinte "bis zur Praktischen habt ihr sie". Die ist bei uns am 26. April Hmm...?!

Fand die ZP ziemlich in Ordnung, hatte sie mir schlimmer vorgestellt. Für den ersten Teil war's viel zu viel Zeit, den Überschuss hätt ich allerdings für den zweiten Teil gut gebrauchen können. Weiss nicht wie's bei euch war, aber bei uns ist die Gradationsaufgabe total auf dem Blatt versumpft. Zwei Bilder waren fast nicht auseinanderzuhalten, leider war eins davon das Gesuchte *grmpf* lustiges Rätselraten.

Bin mal gespannt was es geworden ist. Abwarten und Tee trinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
minimühle

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meerschwein hat geschrieben:
Bei uns dauert's wahrscheinlich noch ne Weile bis wir die Ergebnisse haben. Lehrer meinte "bis zur Praktischen habt ihr sie". Die ist bei uns am 26. April Hmm...?!

Fand die ZP ziemlich in Ordnung, hatte sie mir schlimmer vorgestellt. Für den ersten Teil war's viel zu viel Zeit, den Überschuss hätt ich allerdings für den zweiten Teil gut gebrauchen können. Weiss nicht wie's bei euch war, aber bei uns ist die Gradationsaufgabe total auf dem Blatt versumpft. Zwei Bilder waren fast nicht auseinanderzuhalten, leider war eins davon das Gesuchte *grmpf* lustiges Rätselraten.

Bin mal gespannt was es geworden ist. Abwarten und Tee trinken.


Ich oute mich jetzt mal. Meiner Meinung nach war die Aufgabe mit der Gradation am einfachsten. Wenn man verstanden hat in welcher Relation die Ein-/Ausgabewerte zueinander stehen, dann konnte man doch mit Hilfe der Graukeile erkennen welche Kurve zu welchem Bild gehört. Sicher, zwei der Bilder waren zugegebenermaßen fast gleich. Aber eben nur fast.
Ich fand andere Fragen viel schlimmer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie fandet ihr WK/GK/D?
Wie fandet ihr die AP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.