Verfasst Mi 20.06.2012 21:38 Titel
Trendfarbe/Trendschrift 2013
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.
Ich studiere z.Z. Kommunikationsdesign und ein Teil meiner aktuellen Aufgabe ist folgender:
_die Trendfarbe 2013. mit eingehender Erläuterung!
_die Trendschrift 2013. mit eingehender Erläuterung!
Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll, das ist echt nicht mein Gebiet.
Könnt Ihr mir da vllt weiterhelfen und habt irgendwelche Tipps?
Verfasst Do 21.06.2012 13:50 Titel
kuler.adobe.com ist eine gute Adresse für Farben - auch Kombinationsvorschläge hat man direkt dabei.
bei awwwards.com würde ich mich auf den nominierten Webites mal umschauen, vor allem auch was die Typo angeht, ich denke da kannst du dir einige Trends ableiten.
Zuletzt bearbeitet von lara_anemone am Do 21.06.2012 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst So 05.08.2012 18:31 Titel
Ich habe mich ja in den letzten Tage wegen Klamotten umgeschaut. Demzufolge ist nun Khaki und
Lila in, auch in kombination. Weiß aber auch nicht ob man das auf Design in Web und Print übertragen kann.
Mich würde aber mal interessieren ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ja und Strohhüte sind in. Das Phänomen ist mir zuerst in einer Werbeagentur aufgefallen.
Ich dachte nur, warum macht der so auf Landliebe ?
Später habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass die nun in bzw. trendy sind.
Übertragen auf Webseiten, könnte man ja statt eines Holzhintergundes auch mal Strohhalme nehmen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB