mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung im anderen Bundesland - Erfahrungen vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Prüfung im anderen Bundesland - Erfahrungen
Autor Nachricht
Brightwhite88
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.06.2007 23:07
Titel

Prüfung im anderen Bundesland - Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich bin neu hier und wusste deshalb nicht wo ich mich denn hier mal vorstellen sollt und da ich natürlich auch noch gleich eine frage zu den prüfungen habe, habe ich gedacht ich mach das doch hier mal.
Also ich bin die Nadine, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digitalmedien/Mediendesign.
Habe zuerst meine ausbildung auf Printmedien gemacht aber der betrieb wo ich vorher war, hatte leider (bzw. zum Glück) Insolvenz angemeldet. Naja das war´s jetzt erstmal von mir, wenn ihr mehr wissen möchtet, dann meldet euch.
Meine erste Frage, bezieht sich auf die Prüfungen.
Hat denn jemand von euch die Prüfung in einem anderen Bundesland gemacht als das wo er auf der schule war?
Denn ich wohne in Rheinland Pfalz, arbeite in Baden Württemberg und bin in Hessen auf der Schule Lächel
Ich bin in hessen auf der schule muss aber in Badet Württemberg Prüfung machen, hat jemand von euch sowas schon gemacht? ich hab nämlich ein bißchen bammel, das die prüfung anders wird als das was ich in der schule lerne.
Naja etwas kompliziert Grins
Ach ja ich bin ab August im 2. lehrjahr, jetzt noch im ersten.

Schon mal vielen dank im voraus ...



Edith by maily:
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 10.06.2007 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die prüfung ist für alle bundesländer gleich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die prüfung ist im prinzip in allen bundesländern gleich, außer im fach wiso, da gibts in bawü andere aufgaben als in den anderen bundesländern.

mehr weiß ich aber leider auch nicht, weil ich selbst nicht aus bawü bin. vielleicht kann mal jemand was dazu posten, der seine prüfung in bawü gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seldov

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin aus BW und hab gleich mal ne gute Nachricht: Bei uns gibt's gar kein Wiso in der Prüfung. Also in der ZP schon, aber in der AP nicht, da zählt die Note aus der Schulprüfung.
Was sich bei der ZP in Wiso von den anderen Bundesländern unterscheidet ist, dass wir keine Multiple-Choice-Fragen bekommen, sondern "normale" Fragen bzw. was zum Tabelle ausfüllen, Abläufe in die richtige Reihenfolge bringen oder so.

Ansonsten ist alles gleich. Außer beim Ablauf der AP, aber das ist ja sogar IHK-abhängig und wurde hier schon vielfach thematisiert... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brightwhite88
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sag ich doch mal herzlichen Dank Seldov für diese erfreuliche Nachricht Lächel
Und auch vielen Dank an alle anderen, die mir meine frage beantwortet haben.
Ich denke , da ich in Wiso im moment auf einer glatten 1 stehe werd ich auf
multiple-choice fragen verzichten können Lächel
Hoffe ich zu mindestens.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen prüfung mai 06
CD für Prüfung
W3 Prüfung
IHK Prüfung
Externe Prüfung
Falsche Prüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.