mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption eines flahbanners vom 11.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Konzeption eines flahbanners
Autor Nachricht
seppo
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.07.2004 16:23
Titel

Konzeption eines flahbanners

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider hab ich in der Suche nichts verwendbares gefunden. Auch nichts in den FAQ`s da dort das Thema Konzeption ziemlich schmal ausgefallen ist.
Also, mein Problem:
wir müssen in der unserer zwischenprüfung eine kleine konzeption eines flahbanners schreiben. Diese soll eine DINA4 Seite umfassen. Danach soll man noch in vorgegebenen kästchen kleine zeichnungen des banners machen. also so eine art storyboard.
Leider war das Thema Konzeption bei uns eher auf Kameraeinstellungen und so fokusiert. Also hab ich von einer Grobkonzeption eines solchen BAnners (innerhlab einer DINA4 Seite) keine ahnung.

Gibt es evtl. eine Strukutr, was muss rein, was nicht, was kommt nach was usw...
ein link dazu wäre nicht schlecht.

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
seppo
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, da muss doch irgendjemand wissen welche groben elemente da enthalten sein müssen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du beschreibst halt den ablauf des banner... also welche elemente kommen wann, zu welchem zeipunkt...
und warum.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppo
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2004 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das dachte ich auch!
unser prof hat dann geschmunzelt und gemeint, dass er keinen technischen ablauf (welches element erschint nach welchem) gefragt ist sondern eine konzeption.
wie diese aussehen soll hat er im dunkeln gelassen. wir sollen uns mal informieren was in einer konzeption einer solchen aufgabe relevant sei.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ja typisch... lehrer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2004 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass eher gemeint ist, WARUM was wann kommt ...

Also ... Zweck des Banners, warum werden welche Farben/Schriften/Gestaltungselemnte wann genutzt ... Zielgruppe ... warum die Megaexplosion (samt Soundeffekt) am Anfang und nicht am Ende ... warum wurden die Schlagwörter "SUPER ANGEBOT", "MEGATÜTE", "HYPERBILLIG" gewählt ...

So in etwa ... klar kannste da auch noch einbinden, dass das eine nach 5 Sekunden kommt ... das nächste Element nach 3 Stunden ... und so weiter ... aber ersteres ist wohl wichtiger!

Aber man möge mich korrigieren ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption zum x-ten mal
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Konzeption digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.