mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrierte Videos, oder wie ist der Name hiervon? vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Illustrierte Videos, oder wie ist der Name hiervon?
Autor Nachricht
jonnhochzwei
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2010
Ort: Hannover
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 17:21
Titel

Illustrierte Videos, oder wie ist der Name hiervon?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonjour!

Kann mir jemand sagen, wie man diese Art von Videos nennt? http://vimeo.com/14474312 Wie bekommt man diese gezeichneten Effekte da rein?
Würde ich gerne mal ausprobieren...

Danke für Tipps!

Jonn
  View user's profile Private Nachricht senden
silence12121

Dabei seit: 20.12.2010
Ort: Bad Doberan
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man das nennt, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hätte n Tipp, wie man das realisieren könnte.

Du kennst doch diese Einblendungen bei TV-Shows, z.B. den Namen der gezeigten Person oder den aktuellen Stand bei Fussballspielen. Die werden meines Wissens nach in Flash angelegt, mit transparenten Hintergrund und dann einfach im Schnittprogramm drübergelegt. Ich denke, so oder so ähnlich müsste das funktionieren. Aber frag mich jetzt nicht, wie diese Einblendungen hießen. Das ist mir irgendwie entfallen.. *ha ha*

LG silence
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.