mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu den Englisch-Themen vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Fragen zu den Englisch-Themen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 15:17
Titel

Fragen zu den Englisch-Themen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
hier ist irgendwo aufgetaucht, dass in Englisch Briefe und Zahlungsbedingungen auftauchen.
Das steht aber nicht auf der Seite von der ZFA.
Unser Lehrer war der Meinung, das sei ein AP Thema.
Wo kommt denn die Info dazu her?
Was ist denn nun richtig?

Verwirrte Grüße * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer alten Zwischenprüfung (ich meine von 2005) wird gefragt was c.i.f bedeutet...(Cost, Insurance, Freight → eine Frachtklausel, die Transport- und Versicherungskosten einschließt -> Terms of condition englische Zahlungsbedingungen ) Ob richtige Briefe vorkommen weiß ich net glaub ich aber auch nicht meißtens muss man nur ein paar Sätze übersetzen oder bestimmte infos aus einem Text suchen oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pfefferminztee

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben einen in der klasse der schon die zp geschrieben hat...und bei ihm kamen auch nur kleine übersetzungen ran wobei die schwierigsten fachbegriffe in klammern dahinter übersetzt standen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So langsam geht es mir echt auf die Ketten, dass wir keinen Englisch-Unterricht im BK haben. Zwar sagen alle, dass englisch easy ist, aber die Sachen mit c.i.f. stehen auch nicht in meinem Fachwörterbuch *gnaaa*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich genauso... is doch eigentlich voll dreist, kein englisch unterricht aber geprüft wirds trotzdem...
anstatt mal religion und sport dafür wegfallen zu lassen <-- Schuld!

naja müssen wa durch Menno!


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Do 28.02.2008 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ersten Lehrjahr hatte ich Religion und Englisch in einem Fach. Da haben wir dann Bowling for Columbine geguckt - mit deutschen Untertiteln und dazu diskutiert - auf deutsch versteht sich o_O Religion hab ich zum Glück nicht mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pfefferminztee

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte noch nie religionsuntericht, an was für eines berufsschule seit ihr denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berufskolleg essen ost...
reli hab ich abgewählt Grins aber vorm sport konnte man sich net drücken....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Fragen/Themen der ZP für MG Bild Ton ?(a. alte Fragebö
Themen für GTA
ZP Themen
Themen AP 07
Themen für Medientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.