mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwahrnehmung vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Farbwahrnehmung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber was hat denn bitte die metamerie mit gestaltung zu tun??? Oder wie das Auge die Farben sieht??

Es kommt darauf an, dass man weiß, wie farbzusammenstellungen wirken, wie man diese farben wahrnimmt, was man denkt wenn man sie sieht, nicht welche zapfen und co anspringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


So ist es!
Denkt mal über die Oberkategorie nach. Sie lautet Gestaltung!
Das was ihr geschrieben habt hat nichts mehr mit gestaltung zu tun! Unter einem anderen Oberthema würd ich euch ja recht geben aber bei gestaltung solltet ihr vielleicht nochmal überdenken ob ihr nicht besser gestaltungsorientiert die Farbwahrnehmung lernt.

Natürlich schadet es nicht wenn ihr auch alles andere könnt... aber ich denke es geht ja ERSTMAL hier um die Zwischenprüfungsinhalte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katrin2006 hat geschrieben:
* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


So ist es!
Denkt mal über die Oberkategorie nach. Sie lautet Gestaltung!
Das was ihr geschrieben habt hat nichts mehr mit gestaltung zu tun! Unter einem anderen Oberthema würd ich euch ja recht geben aber bei gestaltung solltet ihr vielleicht nochmal überdenken ob ihr nicht besser gestaltungsorientiert die Farbwahrnehmung lernt.

Natürlich schadet es nicht wenn ihr auch alles andere könnt... aber ich denke es geht ja ERSTMAL hier um die Zwischenprüfungsinhalte.


dann wäre es schön, wenn ihr einfach mal ein paar stichpunkte nennen würdet! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Gestaltung muss man Dinge wie Metamerie aber ebenso beachten, finde ich. Fragen, die wir von unserer Schule erhalten haben, haben sowas teilweise zum Inhalt. Und für mich gehört es zur Wahrnehmung von Farben. Aber ich stimme misprintedtype zu: Stichpunkte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichpunkte sind in dem thema 3 punkte weiter oben. warum soll ich hier nochmal reinschreiben, was ich schon in dem offiziellen thread zum thema geschrieben habe? müsst ihrs doppelt lesen ums zu sehen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muß man ja nicht gleich so zickig werden Menno!

Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Fr 14.03.2008 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joelene hat geschrieben:
Stichpunkte sind in dem thema 3 punkte weiter oben. warum soll ich hier nochmal reinschreiben, was ich schon in dem offiziellen thread zum thema geschrieben habe? müsst ihrs doppelt lesen ums zu sehen??



Der obere Thread wird langsam unübersichtlich und umfasst auch noch andere Dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbwahrnehmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.