mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbreproduktion: Ideal-/Realfarben ? HILFE! vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Farbreproduktion: Ideal-/Realfarben ? HILFE!
Autor Nachricht
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 15:22
Titel

Farbreproduktion: Ideal-/Realfarben ? HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich hab vor 3 Monaten meine Ausbildung als MG Print/Digital begonnen und direkt im 2.Lehrjahr angefangen. Jetzt schreiben wir eine Klausur über oben genanntes Thema, bei dessen Behandlung ich noch nicht in dieser Klasse war. Ich habe mir zwar Unterlagen einer Mitschülerin kopiert und auch ins Kompendium geschaut, aber leider verstehe ich immer noch nur Bahnhof.

Also ich steh hier beispielsweise vor so Aufgaben wie:
1. Was ist ein mittleres grau in RGB und CMY(K)? Begründen sie ihre Angaben!
2.Erkläre anhand der Remissionskurven von Cyan und Magenta, warum Blau im Druck Probleme bereiten kann...
3. Berechnen und zeichnen Sie die spektrale Remission von Blau, Grün und Rot!
usw.

Bei mir tun sich da da leider nur Fragezeichen auf, dann steht da auch noch was von Verweißlichung und Verschwärzlichung, UCR und GCR und bin bin grad voll am durchdrehen hier...

Kann mir da vielleicht einer helfen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

direkt im 2.Lehrjahr soso Grins

So als Laie würde ich das so beantworten (bin nur Grafik-Designer Lächel ):

1: RGB: 128,128,128 CMYK 0,0,0,50% ohne K weiß ich nicht