mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2017 (23. März) sind da! vom 27.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2017 (23. März) sind da!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artNDesign
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2016
Ort: Bochum
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2017 14:05
Titel

Die Themen für die ZP 2017 (23. März) sind da!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

dies sind die Themen für die Zwischenprüfung 2017 * Applaus, Applaus * :


1. Den Medienbetrieb und seine Produkte präsentieren: Medienprodukte
2. Medienprodukte typografisch gestalten: Schriftmerkmale
3. Ausgabedateien druckverfahrensorientiert erstellen: Druckpapiere
4. Computerarbeitsplatz und Netzwerke nutzen, pflegen und konfigurieren: Datensicherung
5. Eine Website gestalten, erfassen und bearbeiten: Bilder in HTML
6. Bilder gestalten, erfassen und bearbeiten: Bildbeurteilung
7. Daten für verschiedene Ausgabeprozesse aufbereiten: Farbsysteme/Farbmodelle

Quelle: ZFA Medien - Mediengestalter - Prüfungsthemen Zwischenprüfung 2017
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2017 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Jahrgang hat echt glück das sind mit abstand die einfachsten Themen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artNDesign
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2016
Ort: Bochum
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2017 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja? Ooops

Ich muss gestehen, dass ich von manchen Themengebieten absolut noch gar keine Ahnung habe und mir nichts darunter vorstellen kann. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2017 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du bei manchen Themen fragen hast dann schhreib ruhig eine Pn oder ggf. können wir das auch über skype regeln
  View user's profile Private Nachricht senden
medi_12

Dabei seit: 10.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halllo zusammen,

erster Beitrag * Applaus, Applaus *

Was stellt ihr euch bei dem Thema Druckpapiere vor bzw was lernt ihr? Papierherstellung, Eigenschaften etc.? Oder auch irgendeine Berechnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
mgdln.hsl

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2017 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen Lächel
Also ich hab erstmal eine Frage:
Zu Lernfeld 1 bzw. zum Thema "Medienprodukte" weiß ich mir nicht wirklich zu helfen.
Hat jemand eine Idee was damit gemeint ist?


Zur letzten Frage bzgl. Druckpapiere:
Ich würde mir die verschiedenen Papiersorten (LWC, Kunstdruckpapiere, Karton, Naturpapier, etc.) und evtl noch ein paar Matheaufgaben zur Berechnung der Grammatur etc. anschauen.
Weiterhin würde ich mir auch die Papierherstellung, Fachbegriffe zu dem Thema (Grammatur, Volumen, Opazität, Strich, etc.) ansehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dabariabu

Dabei seit: 27.01.2017
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2017 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie umfangreich lernt ihr zum Thema Medienprodukte? Viel kann ich mir darunter nicht vorstellen.
Ich schätze, das wird eine Mathe-Aufgabe geben, allerdings haben wir nie irgendwelche Berechnungen im Unterricht durchgeführt. Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
anniza17

Dabei seit: 27.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2017 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Medienprodukte hatten wir zum Beispiel Rechnungen zum Thema Kosten-Leistungsrechnung oder Listenpreis errechnen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen AP Sommer 2017 sind online
ZP März 09 - MG - Gestaltung & Technick: Nonprint
[Infos] Zwischenprüfung 25. März 2004
Zwischenprüfung Cimdata März 2011
AP Winter 2017/2018: Dokumentation und Musterentwurf
Themen AP 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.