mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Envie

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

also soooo scharf bin ich nicht auf die Zwischenprüfung. Und Standardwissen hin oder her! Falscher Beruf, wenn...? Sorry, aber selbst mit guten Kenntnissen, etc....hier haben schon mehrere Designhuren ihre Prüfung versaut oder dachten sie seien sicher und im Nachhinein waren sie verplüfft über die Noten.

Es ist nicht falsch, sich darüber Gedanken zu machen. Ganz Im Gegenteil. Gehört doch zur Prüfungsvorbereitung dazu sich mit den Dingen zu befassen. Ich mach mir eher Gedanken, wenn Du drei Tage vorher anfangen willst. Verrat mir mal Dein Geheimnis!!! Wie schafft man das?

Ik fang jetzt schon an zu lernen und weiß ich habe den richtigen Beruf!!! muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wie schafft man das?
Ich hab doch geschrieben, dass mir meine Note schurzegal is un dass ich wissen will, wie mein derzeitiger Wissensstand ist.
Und 3 Tage reichen für mich die Matheformeln und den Sozikram zu lernen und den ganzen andern Krempel den weiß man halt oder man weiß ihn nicht und wenn ich ihn nicht weiß, dann weiß ich was ich zur Abschlussprüfung besonders lernen muss Lächel
Jetzt schon anfangen zu lernen?
Weiß nicht ich komm da gar nicht dazu, da ich bis Abends in der Firma rumeier und ab 20 Uhr hab ich keine Böcke mehr dann noch zu lernen. Und extra Urlaub nehm ich mir für den Quatsch bestimmt auch nicht *Whaazzzz uppp?*
* Mmmh, lecker... * * Mmmh, lecker... * * Mmmh, lecker... *
Und das mit dem falschen Beruf: Also ich lese halt privat ziemlich viele Zeitschriften und Bücher oder eben im Internet über die ganzen Dinge, hab nen Nebenjob am Wochenende bei dem ich ebenfalls in dieser Branche zu tun habe und da kriegt man halt einiges mit. Desweiteren beschäftige ich mich ja nich erst seit meiner Ausbildung mit dem Krempel....so meinte ich das....Da gibts halt solche und solche...manche kommen nach 8-22 Stunden Arbeit heim und haben Feierabend...sowas gibts bei mir zumindest im Kopf fast nie, weil ich eben immer über Sachen nachdenke, nachlese kA Was nicht heißen soll, dass ich ein elender Streber bin der sich freiwillig Papiersorten etc. reinwürgt ;o)
Also die Zwischenprüfung ist (zumindest für mich) nur ein kleiner Schritt, der mir sagt, dass es immer mehr auf das Ende zu geht mehr nicht * huduwudu! *

In diesem Sinne

Keep cool

*die mizkA* Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.03.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich versteh gar nicht warum sich hier alle so verrückt machen....
ich fang 3 Tage vorher an, dann weiß ich doch am besten was mein aktueller Stand ist und dazu ist doch die Zwischenprüfung da * Mmmh, lecker... *



gehört doch bissi dazu sich verrückt zu machen... eigentich hast du recht, aber für einige is es wichtig eien gute note zu schreiben.

p.s.:nettes foto! sieht gut aus!!!
 
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer schön locker bleiben, da hat mizkA schon recht
so versuch ich das auch, hat immer gut geklappt
bis 1 Stunde vor der Prüfung...
da bin ich bis jetzt jedes mal durchgedreht
...baldrian wird's richten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.03.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann ihr habt ja recht!! da meinte letzte woche ein klassenkamerad von mir, das schlimme ist nicht das lernen- das schlimme sind die gedanken daran lernen zu müssen... grrr... wie recht er doch hat! erst mal anfangen, bis dato ist es horror...
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.03.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich null Stress vor Prüfungen schieb? Auch beim Abi. Da sind andere mit nem Cognac rumgerannt, und ich hab ein spannendes Buch gelesen bis es losging *g*
 
gluthusten

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: tower of terror
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*yuhu* .. mein erster Beitrag ... * Applaus, Applaus * ... Hmm...?!

Also ich hab mir - dank meines lehrers, der mir massenweise PDFs gegeben hat - mal alte zwischenprüfungen angesehn ...
Es wird nicht umsonst behauptet, dass die ZPs schwerer sind als die APs. .. denn dort wird nachgehakt, in welchem Stoff du noch nachholen musst und in welchen Bereichen du stark bzw schwach bist!!

Ich hab allerdings seit meiner Schulzeit das lernen irgendwie verlernt .. Ich schau mir die sachen an, lese sie sogar aufmerksam durch .. aber ich kann mir kaum noch was behalten! ... Lernen lernen? Hä?

Wie bereitet Ihr euch denn enerell darauf vor? während / auf (lol?) auf der Arbeit oder nur zu hause? Oder beides?

edit: man ... ich bin in vielen foren unterwegs .. aber ich habe noch nie vergessen zu gucken, ob mehrere Seiten vorhanden sind ... oder besser: ich habe noch nie 20 Seiten eines threads übersehen! * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von gluthusten am Di 15.03.2005 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hat es immer ganz gut geholfen, wenn ich für mich zusammenfassungen des stoffs gekritzelt habe
quasi der spickzettel-effekt...da kann man sicher sein etwas vom stoff behalten zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.