mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider wissen wir das nicht.. aber ich denke (hoffe) dass das Thema Homepage und Links nicht soo tiefgründig ist, da wir ja immerhin Printler sind... Aber das wird schon.. Ich denke mal man muss sich n bissel zur Gestaltung und dem Grudnaufbau einer HP auskennen dann klappt das.. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.03.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Landy hat geschrieben:
Ja leider wissen wir das nicht.. aber ich denke (hoffe) dass das Thema Homepage und Links nicht soo tiefgründig ist, da wir ja immerhin Printler sind... Aber das wird schon.. Ich denke mal man muss sich n bissel zur Gestaltung und dem Grudnaufbau einer HP auskennen dann klappt das.. * Ja, ja, ja... *


Ich hoffe gerade das diese Themen tiefgreifender sind, da ich nunmal NonPrintler bin! *ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
Landy

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja ok für dich wäre das besser.. aber können die denn da in der Prfüung nicht abschnitte machen.. ich verstehe das überhaupt nicht dass wir alle die gleiche bekommen.. eigentlich ganz schön fies.. *Schnief* Aber so ist das ja leider.. und es ist nur die ZWP .. ich glaube wir machen uns alle zu sehr verrückt... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuHH

Dabei seit: 21.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Monitoreinstellung" und bin dabei
auf das Wort "Konvergenz" gestoßen, leider habe ich nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden.
Weiß jemand was damit gemeint ist???

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Links habe ich eine interssante Seite gefunden-->

http://www.kommdesign.de/texte/link_design1.htm

Konvergenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenz_%28Bildschirm%29
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candle

Dabei seit: 21.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.03.2005 16:33
Titel

Konvergenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konvergenz bezeichnet die Lage der drei Elektronenstrahlen für Rot, Grün, und Blau zueinander.
Im Idealfall liegen diese Strahlen direkt übereinander. Dadurch wird ein sauberer, weißer Bildpunkt
erzeugt. Ist dies nicht der Fall, zeigen sich farbige Ränder an Linien und Zeichen und sogar
Unschärfen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.03.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Zum Thema Links habe ich eine interssante Seite gefunden-->

http://www.kommdesign.de/texte/link_design1.htm

Konvergenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenz_%28Bildschirm%29


Cool, den Link zum Thema "Links" werd ich mir mal in Ruhe ansehen!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GAP

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: Landau in der Pfalz
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prüfungsthemen sind wirklich beschi**en.
Wie Auswal der Themen erfolgt durch die IHK und nicht von den Schulen,
deshalb kann es sein, das Themengebiete drankommen, die
ihr noch nicht durchgenommen habt und wenn wir pech haben auch
Sachen die z.Bsp erst im 3. Lehrjahr auf dem Lehrplan stehen,
das ist die tolle Kommunikation zwischen IHK und Schule.
Müssen wir uns dann wohl selbst aneignen.
Ich lerne mit einer "nonprinterlin" zusammen, dann kann ich ihr Print erklären
und sie mir den Nonprint-Quatsch!
In der Abschlussprüfung ist das dann zum Glück getrennt
Wünsch euch jetzt schon mal viel Erfolg. *Thumbs up!*

grüssle
GAP
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.