mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft in der Ich-Form? vom 23.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Berichtsheft in der Ich-Form?
Autor Nachricht
Miya89
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 11:25
Titel

Berichtsheft in der Ich-Form?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

Ich führe ziehmlich gewissenhaft mein Berichtsheft (wöchentlich). Hab jetzt schon fast ein halbes Jahr daran geschrieben und dann sagt mir eine, dass man das in der Ich-Form schreiben muss!

Ich bin bei der IHK Stuttgart, und alles was die mir dazu gesagt hatten war, dass es in ganzen Sätzen seine muss.
In der Ich-Form, also ungefähr so:

"Ich durfte in Illustrator 4 Entwüfe für das Re-Design des Logos von Firma Soundso machen"

Ich finde nur das liest sich doch wie ein Grundschulaufsatz mit dem Thema "Meine Sommerferien" !!

Wie hab ihr das geschrieben? Kleine Textpassagen wären hilfreich!!

Danke schon mal im Voraus!!

Miya
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Präsens und Ich-Form. Keine Probleme mit gehabt bisher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und vorallem für Firma XY rauslassen.
Mir wurde gesagt, dass das definitiv unter die Schweigepflicht fällt und keinen aus IHK und sonstwo was angeht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
desi585

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Zwickau / Altenburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich schreib da nur immer Stichpunkte rein, wie "Formproofs gefalzt", "Entwürfe für Einladungskarten erstellen" sowas eben, gebs auch immer zum unterschreiben, und meine Chefin hat da noch nie gesagt, dass es in der ICH-Form geschrieben sein muss. Sie sitzt auch im Prüfungsausschuss von der IHK, also wenns falsch wäre, dann hätte sie bestimmt schonmal was gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desi585 hat geschrieben:
also ich schreib da nur immer Stichpunkte rein, wie "Formproofs gefalzt", "Entwürfe für Einladungskarten erstellen" sowas eben, gebs auch immer zum unterschreiben, und meine Chefin hat da noch nie gesagt, dass es in der ICH-Form geschrieben sein muss.


same here *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitrusfrucht hat geschrieben:
desi585 hat geschrieben:
also ich schreib da nur immer Stichpunkte rein, wie "Formproofs gefalzt", "Entwürfe für Einladungskarten erstellen" sowas eben, gebs auch immer zum unterschreiben, und meine Chefin hat da noch nie gesagt, dass es in der ICH-Form geschrieben sein muss.


same here *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berichtsheft - Berufsschulunterricht und Form
Berichtsheft zur ZP
Berichtsheft!!!
Berichtsheft
berichtsheft
Berichtsheft in der AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.