mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft für ZP vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Berichtsheft für ZP
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pheli

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib nur"Berufsschule" in ein mein Berichtsheft!

Ich hab vorher ne Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht...auch bei der IHK, und den hats vollkommen gereicht...

Ich hab besseres zu tun, als immer meine Mappen durchzuschauen, um dann die Themen da reinzuschreiben. Bringen tuts mir eh nichts...

Mir wurde mal gesagt, dass der Ausbilder das entscheiden kann... Wenn dein Ausbilder sagt, du sollst es machen, dann musste es machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jersey

Dabei seit: 21.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab nur ganz kurze stichpunkte geschrieben, wie z.b. deutsch: die neue deutsche rechtschreibung, fachunterricht: fachrechnen etc...
und keep cool bei uns haben se weder bei der abschlussprüfung noch bei der zwischenprüfung auch nur einen klitzekleinen blick übrig gehabt, denen wäre es glaub ich nicht mal aufgefallen, wenn wir einen stapel mit leeren weißen blättern dabei gehabt hätten!Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Isabella20.10

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.10.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns hieß es, dass der Ausbildungsbetrieb festlegt wie und in welcher Form das Berichtsheft aussehen muss. Da man von der IHK eh nichts gesagt bekommt sollen sie auch nicht stressen! Also ich schreib einfach Schule. Hauptsache mein Chef is zufrieden und unterschreibt das Berichtsheft. Dem war eh egal wie ich das mach Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.10.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man darf aber nicht vergessen, dass man sich evt. ins eigene Fleisch schneidet, wenn man das Berichtsheft so oberflächlich führt.
Wenn z.B. in einer Prüfung ein Thema drankommt, dass ihr in der Schule oder im Betrieb gar nicht hattet, könnt ihr keinen Widerspruch einlegen, da ihr durch das "schlampige" Berichtsheft keinerlei Nachweis habt!

DAFÜR ist ein Berichtsheft gedacht, und nicht um Azubis zu schikanieren *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 24.10.2007 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Endeffekt interessiert es eh wieder keinen. Hatte zur Zwischenprüfung, komplette 1,5 Jahre nachzuholen und habe Tag und Nacht dran gesessen... Zur ZP hat es dann nicht mal einer nach gefragt, obwohl es ja sooooooooooooo wichtig sein soll... tz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabella20.10

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja eben hab ich schon von vielen gehört dass es wenn überhaupt nur durchgeblättert wurde. Außerdem haben wir ja noch zusätzlich zu unserem Ausbildungsvertrag ein Heft bekommen wo drinsteht wann man was in der Ausbildung gemacht haben sollte und das wird dann angekreuzt. Sollte etwas nicht gemacht worden sein, dann sollte man das Feld leer stehen lassen und kann auch somit nachweisen was man gemacht hat oder auch nicht. Also ich finde man sollte das Berichtsheft nach eigenem Ermessen führen dürfen schließlich ist es ja auch für einen selber da um sich auch nochmal errinern zu können und vielleicht auch um bei einer neuen Stelle nach der Ausbildung noch zu wissen was man eigentlich gemacht hat. Also ich weis nach 2 Tagen nich mehr was ich gemacht hab *zwinker* deswegen schreib ich immer fleißig Berichtsheft damit ich nich irgendwann vor dem Problem stehe und das Berichtheft von Monaten nachschreiben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir mal sagen lassen, dass es für den Fall der Fälle wäre...

Das heißt, sollte man in der Prüfung Themenbereiche vorfinden, die man nie in der Praxis bzw. im Unterricht behandelt hat, könnte man auf das Abnwh verweisen. Somit könnte man eventuell bewirken, dass eine Aufgabe zu diesem themenbereich, gestrichen werden und so aus der Bewertung fallen würde.

Doch ganz ehrlich... Als ich die Prüfungsschwerpunkte gelesen habe, war mir klar dass ich 50% davon noch nicht einmal im Unterricht, geschweige denn auf Arbeit behandelt habe... Sowieso... Wer glaub dass die Mediengestalterausbildung vollkommen sei... Ha der irrt gewaltig und ist scheinbar sehr sehr naiv... Sicherlich kann ich nur von meiner Ausbildung reden, aber betrefflich Berufsschule ist das ganze nen Witz...

Fazit: Wer sich nicht selbstständig fortbildet, der brauch auch nachher nicht mit dem Finger auf sein Abnwh zeigen, denn wenn man dann durchgefallen ist, dann ist man selbst daran schuld Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlbaStar

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute? glaubt ihr das sie das Berichtsheft mit den Azubis vom Jahr davor Vergleichen??? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das Berichtsheft...
Berichtsheft
berichtsheft
Berichtsheft in der AP
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.