mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitmanagementtips von alten Prüflingen! vom 10.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Zeitmanagementtips von alten Prüflingen!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 17:47
Titel

Zeitmanagementtips von alten Prüflingen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

bei uns ist jetzt die Planung des Zeitmanagements ein wenig blöd... Wir haben leider nur wirklich 7 Werktage für die Prüfung Zeit, da das sonst mit unseren Ferien kollidiert!

Jetzt meine Frage an die alten Prüflinge:
Reichen mir 7 Werktage für die praktische Prüfung??? oder sollte ich mich schon im vornherein auf Wochendarbeit und 'Überstunden' einstellen?? Mein Lehrer meinte zwar schon, dass das vollkommen reicht... aber die die die Prüfung schon mal gemacht haben, können mir da mit Sicherheit besser weiterhelfen...

Danke schon mal für eure HILFEN!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest dich ganz generell auf wochenendearbeit und überstunden einstellen! "och nö, da sind ferien, und feierabend hab ich auch, tut mir leid, aber 7 werktage waren einfach zu wenig..." Au weia!
ganz blöde frage wie ich finde, bei der abschlussprüfung denk ich doch nicht daran, ob ich vielleicht die nacht durcharbeiten muss, ich machs einfach * Keine Ahnung... *

und wenn du keine möglichkeit hast früher anzufangen, dann bleibt dir eh nichts andres übrig, dann stellt sich die frage nicht, ob die 7 tage reichen, die MÜSSEN dann halt einfach reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war jetzt rein eine Frage um mich zu infomieren! Damit ich halt auch ein wenig mein Zeitmanagement planen kann! Da muss man jetzt nicht so von der Seite angemacht werden! Erfahrungsberichte von anderen zu sammeln denke ich ist bestimmt nicht falsch!

Ich hab zum Beispiel noch nie eine Konzeption erstellt daher weiß ich auch nicht, wie lange man dafür benötigt! Und Überstunden zu machen, oder wochenends zu arbeiten macht mir nichts aus - mach ich ja jetzt auch schon - aber angenehmer wäre es natürlich, wenn diese Prüfung jetzt ein wenig entspannter wäre, als das monatelange lernen im Vorfeld!

Und wegen den Ferien - die Ferien gehen am 1. Juli los - und davor haben wir noch unsere Prüfung - nichts mir Ferien!


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am So 10.05.2009 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prüfung wird doch in fünf Stunden durchgeführt?
Wieso wird hier über Tage diekutiert? Zur Sichtung und Ideenfindung?

Wenn dafür 7 Tage nicht reichen, dann würd ich Umschulen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mir ja auch, dass doch 7 Tage reichen sollten, so lange sollte ich ja in meinem Betrieb auch nicht brauchen... aber man kanns halt nicht einschätzen, wenn mans noch nicht gemacht habe... deswegen würde ich das gerne von ehemaligen Prüflingen hören, OHNE HIER BLÖD ANGEMACHT ZU WERDEN!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, man setzt es in der kurzen zeit um, aber scribbeln, ideenfindung und konzept macht man ja vorher und da braucht man schon ein paar tage, wenn man ordentlich arbeiten will und auch gute ideen finden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7 Tage ist schon echt knapp … aber wenn man reinhaut ist es machbar …
Du darfst nur die Konzeption nicht vergessen, dafür habe ich (gefühlt) ewig gebraucht, und die Praktische sollst du dann ja in den 5,5 Stunden umsetzten, doch muss davor ja alles schon stehen.

Wenn du die 7 Tage Zeit in deiner Firma bekommst und nicht noch nebenbei arbeiten musst, wirds schon klappen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uns wurd in der schule gesagt das wir die nach der neuen ordnung schreiben (Gestaltung & Technik) nicht nur ein konzept schreiben müssen sondern auch ein arbeitsablauf das gehört natürlich auch noch in die 7 Tage rein * Wo bin ich? *
 
 
Ähnliche Themen Alte Prüflinge helfen neuen Prüflingen!
Zusammenfassungen von alten AP's
Frage zu alten Prüfungen
Suche PDF Dateien von alten Zwischenprüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.