mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeiten bei Information vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Zeiten bei Information
Autor Nachricht
Fuzzi
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 21:47
Titel

Zeiten bei Information

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem... Gestern wollte ich meine Bilder in das Layout einbetten, jedoch ist die Datei dabei immer abgestürzt, da die Bilder (teilweise 30MB) einfach zu groß sind und ich 15 Bilder oder mehr verwendet hab...
Nun hab ich mir überlegt, dass ich die Bilder einfach gar nicht einbette und nur die Verknüpfung auf der CD dann aktualisiere.. Dazu müsste ich aber eine Änderung bei der InDesign-Datei vornehmen und somit wäre das morgige Datum unter "zuletzt geändert" in der Information. Würde daher der Prüfungsausschuss darauf schließen, dass ich heute noch an der Broschüre was gestaltet habe? Weil dann hätte ich ja die 5,5 Stunden überschritten, was aber ja nicht der Fall war...

Ich hab jetzt echt ziemlich Angst *Schnief* Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder tut ihr die Bilder einbetten oder was macht ihr damit? Ist es okay, wenn ich einfach die Verknüpfungen richtig mache, so können sie die Datei ja einwandfrei öffnen...

Schon mal vielen Dank, falls mir jemand helfen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
chris76

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: hannover
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke nicht das die da überhaupt drauf achten , könnte ja auch sein das bei dem rechner aus irgendeinem grund das datum oder so verstellt ist . da können die das sicher nicht als bewertungsgrundlage nehmen.mein psd file hatte auch ein speicherdatum nach dem prüfungstag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vana87

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommt man denn bitte auf 30mb Bilder?

mach die in PS kleiner und skalier sie in InDesign.. die haben doch extra geschrieben dass die Verpixelung nicht bewertet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operator Nonprint - Wichtige Information
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.