mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wortmarke zerlegen? vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wortmarke zerlegen?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:59
Titel

Wortmarke zerlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man ne Frage an euch und zwar,
ist es ungern gesehen wenn man die 3 ähnlichen Wortmarken zerlegt um Platz zu sparen und daraus "eine" zu machen wenn man dafür gestalterische Gründe hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich nicht SOFORT als falsch bezeichnen. Man muss nur bedenken das diese Wortmarke eventuell auch auf dem Etikett des Bieres zu sehen sein könnte. Dh auf dem Bier mit Lemon wird wohl kaum die Wortmarke mit allen 3 Varianten zu sehen sein.

Wenn es jedoch passt und begründbar ist, ist es absolut ok....(zumal nirgends steht das die wortmarke nicht verändert werden darf)

Ich habe auch die Farbe leicht abgeändert da ich sie nicht ideal fand...

Wir sind Mediengestalter und wenn wir etwas begründen können und es auch sinn macht, dann sollten wir diese Freiheit schon haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kombination ist in diesem Sinne auch nur für das Plakat gedacht um der Wiederholung der Firma "Zissel" (bzw. des Wortes) zu entgehen, nur habe ich immer etwas Sorge, Wortmarken und allgemein auch Logos unter Prüfungsbedingungen zu ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehen wir davon aus du willst 3 Flaschen mit verschiedenen Geschmackssorten abbilden. Unter den Flaschen willst du die Wortmarke Platzieren. Gehen wir nun davon aus das Zissel irgendwo bereits groß zu sehen ist...dann macht es sehr wohl Sinn nur die Geschmacksrichtung unter die Flaschen zu stellen.
3 mal Zissel + Geschmack ist in meinen Augen unsinnig bzw nicht nötig.

Also mach es und versteif dich nicht zu sehr...ich verstehe voll und ganz deine Sorge, kann dir aber guten gewissens sagen das dies machbar sein MUSS und man so viel freiheit haben sollte. Immerhin änderst du nicht das aussehen der Wortmarke indem du eine andere Schriftart etc benutzt *zwinker* Außerdem handelt es sich um die neueinführung des Produktes...dh es gibt NOCH kein richtig und falsch.

Hoffe ich konnte dir helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das konntest du allerdings Hangtime. Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort & Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farben der Wortmarke
Hervorhebung/Veränderung der Wortmarke
Unterschied zwischen Wortmarke und Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.