mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich einen Proof nach ISO 12647? vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wie erstelle ich einen Proof nach ISO 12647?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 14:16
Titel

Wie erstelle ich einen Proof nach ISO 12647?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo printler,

ich, nonprintler, muss mich hier gerade einen proof von einem bild erstellen, habe aber keinen plan wie ich das machen soll, da ich mit drucken kaum was am hut habe *Schnief*

hat vielleicht jemand ein paar tipps für mich?

grüße
robb
  View user's profile Private Nachricht senden
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe nicht so recht die frage. du brauchst nen proof eines bildes hast aber keine ahnung vom drucken.
lass es doch einfach von ner agentur machen die sich mit sowas auskennt, fertig.

farbproof.de

z.b.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauch das für morgen, ist mein w3 modul.
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robb hat geschrieben:
brauch das für morgen, ist mein w3 modul.
*Schnief*


Dann verschiebe ich das mal zu den Prüfungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sn0wi

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... als kleine Erklärung, vielleicht hilft es Dir weiter...

ISO 12647-2 beschreibt die Anzahl der Farbfelder innerhalb einer Charakterisierungstabelle
in Bezug auf Papierarten im Offsetdruck zum Beispiel (Iso_coated.icc, iso_uncoated.icc) etc...

Die ICC-Profile, die Du ständig nutzt, sind auf Charakterisierungstabellen aufbauende Dateien mit Rechenanweisungen für eine CMM.
Diese Rechenanweisungen sind dafür zuständig, dass Du zB Konvertierungen von verschiedenen Farbräumen vornehmen kannst.

Sprich: ISO 12647-2 beschreibt mit Sicherheit in Deinem Fall ein Proof dessen Ausgabe-Profil für gestrichenes Papier optimiert ist.


Das heißt mit... iso_coated.icc als Druck-Papier-Profil kannst DU eigentlich nach Fogra 39 nichts falsch machen (wenns denn alles profiliert ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe da sbild nun iscocoated ausgedruckt und halt den fogra-farbkeil drunter gebastelt.
ich hoffe das reicht. also eine zwei wirds dann wohl echt nicht *zwinker*

grüße
robb
  View user's profile Private Nachricht senden
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich nicht in der Druckerei oder Werbeagentur arbeite, kann ich nicht selber keinen Proof erstellen.
Naja, was soll's.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Profil ISO 12647 / 2:2004
Farbprofil: ISO Coated 12647-2:2004
Proof
Wie erstelle ich einen Navigationsplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.