mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Widerspruch! Wer reicht ihn ein? vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Widerspruch! Wer reicht ihn ein?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 18:50
Titel

Widerspruch! Wer reicht ihn ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend die Damen und Herren,

ich dachte ich hörte nicht richtig, als ich das Ergebnis meiner praktischen Prüfung
sah. Gut, viele waren noch schlechter, aber das tut Nichts zur Sache.

Ich bin nicht der Ansicht, dass das Ergebnis angemessen ist und spiele mit dem Gedanken
einen Widerspruch einzureichen.

Leider macht es einem die IHK nicht besonders leicht. Zum Einen ist es ja der gleich Prüfungsausschuss, und dieser wird wohl keine Fehler zugeben, und zum Anderen bezahlt man über 100 €, wenn der Einspruch abgelehnt wird.

Zudem habe ich noch das Problem, dass mir ein einziger Punkt zur nächsten Note fehlt!

Wie geht es dem Rest? Sind hier alle zufrieden, oder wurdet ihr auch willkürlich "verarscht"?

Sind hier auch Leute aus Bielefeld, welche auch so merkwürdige Ergebnisse bekommen haben?

Grüße
robb


Zuletzt bearbeitet von robb am Do 14.06.2007 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
trinity84

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey rob,

mir geht es sehr ähnlich wie dir. mir wurde gesagt, dass meine praktische prüfung die beste von allen gewesen ist aber nicht einmal ich habe eine eins bekommen. eben halt nur eine sehr gute zwei, aber das bringt ja auch nix.
würde auch einspruch einreichen wenns was bringen würde, aber das tut es sicherlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ma ehrlich. leute. wofür?
den stress für ne sache, die in zwei jahren keinen mehr interessiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Ausschuss merkt, dass sich Leute gegen deren Göttliche Ansichten wehren, sehen die wahrscheinlich eh nur rot und korrigieren die Note nach unten. * grmbl * Bei deinem Ergebnis würde ich die Finger davon lassen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trinity84 hat geschrieben:
hey rob,

mir geht es sehr ähnlich wie dir. mir wurde gesagt, dass meine praktische prüfung die beste von allen gewesen ist aber nicht einmal ich habe eine eins bekommen. eben halt nur eine sehr gute zwei, aber das bringt ja auch nix.
würde auch einspruch einreichen wenns was bringen würde, aber das tut es sicherlich nicht.



äh leude ne 1 ist perfekt, top, super, eben überdurschnittlich gut............wenn es so einfach wäre ne 1 zu erreichen könnte ja jeder eine bekommen...echt mal
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ma ehrlich. leute. wofür?
den stress für ne sache, die in zwei jahren keinen mehr interessiert?


so und nich anders schauts aus. nen chef interessiert die abschlussprüfungsnote ma n feuchten dreck, wenn dafür die der bewerbung beigelegten referenzen geil sind. von dem her - mach dir n bier auf und genieße, das du den scheiß rum hast Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bier auf *Thumbs up!* bier auf *Thumbs up!* bier auf *Thumbs up!* bier auf *Thumbs up!* bier auf *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den anderen nur Zustimmen...mir hätte auch nur ein Punkt zur nächsten Note gefehlt, ich bin aber nichtmal auf die Idee gekommen Wiederspruch einzulegen...ich war froh das es rum ist, das ich Bestanden habe und fertig. Ausserdem, wer will schon eine 1 haben...dann liegen die Erwartungen beim nächsten Chef eventuell zu hoch. Grins



Achja...nochmal zu der Sache das es die Chefs herzlich wenig interessiert was für Noten du hast...beim Bewerbungsgespräch hat mein Chef nichtmal die Zeugnisse angeguckt, er sagte auch im Vorfeld "Noten interessieren mich nicht..."

Also, bleib easy, feier dir ein' und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Widerspruch bei der IHK
Abschlussprüfung / Widerspruch
unlogisches gesamtergebnis. widerspruch??
Legt noch jemand Widerspruch ein?
Widerspruch gegen Prüfungsbewertung im p-Teil (AP/So 06)
Berichtsheft -> Reicht eine Unterschrift für das ganze?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.