mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an? vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chuckita hat geschrieben:
ist man dann solange azubi bis man sich die kopie des formulars/zeugnis besorgt hat? oder zählt dann das datum welches im zeugnis/formular angegeben ist?


Mir wurde soeben von der IHK gesagt, dass ich sobald mein Chef den Wisch von da IHK in den Händen hält, dass ich bestanden habe, bin ich fertig...! Wir Regensburger bekommen wie eben bestätigt spätestens am Mittwoch unsere Bestätigung!!! AAAAHHHHH!!!! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab am Freitag gefragt. Wir in München müssen uns wohl noch mindestens 2 Wochen gedulden da die praktische Prüfung noch gar nicht korrigiert wurde. Eigentlich wärs mir ja egal aber Gesellengehalt wär halt doch langsam nett Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chuckita

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
chuckita hat geschrieben:
ist man dann solange azubi bis man sich die kopie des formulars/zeugnis besorgt hat? oder zählt dann das datum welches im zeugnis/formular angegeben ist?


Mir wurde soeben von der IHK gesagt, dass ich sobald mein Chef den Wisch von da IHK in den Händen hält, dass ich bestanden habe, bin ich fertig...! Wir Regensburger bekommen wie eben bestätigt spätestens am Mittwoch unsere Bestätigung!!! AAAAHHHHH!!!! * Wo bin ich? *


wir sollten eigt auch am mittwoch die ergebnisse im briefkasten haben und jetzt heißt es auf einmal am mittwoch gehen die letzten briefe mit der post raus. jetzt hat man halt die a****karte wenn man ab dem 16.07. in einem anderen betrieb anfangen wollte... das ist echt eine verarsche! ja und stell dir mal vor die ihk bzw. post verschlampt den brief und der taucht erst einen monat später auf. das heißt doch das du den monat wo der brief nicht auftaucht noch dein lehrlingsgehalt bekommst oder!? wieso müssen wir azubis denn dann bitte darunter leiden wenn andere nicht in der lage sind ihre arbeit richtig auszuführen. * Ich geb auf... * aber ändern kann man ja eh nichts ... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Adilos

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chukita: Stell dir mal vor dein Chef hat den zettel schon und sagt blos nix...
Entweder weil er dir deinen wechsel in den neuen Betrieb nicht gönnt, oder wenn du übernommen wirst er dir noch ne woche Lehrlingsgehalt zahlen will *zwinker* Die von der IHK sind bestimmt jetzt schon genervt wegen den ganzen anrufen.

@nickdesign: dann könnt ich ja theoretisch einfach am Freitag hingehen wenn noch keine Post da war und brauch gar nicht weiter auf die Post warten...
Die Post is eh ein Umweg für den Zettel.. von meiner Arbeit bis zur IHK sinds nur 300 meter.
Zur Post sinds auch ca 200 meter aber in die andere Richtung...


Zuletzt bearbeitet von Adilos am Mo 13.07.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chuckita

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adilos hat geschrieben:
@chukita: Stell dir mal vor dein Chef hat den zettel schon und sagt blos nix...
Entweder weil er dir deinen wechsel in den neuen Betrieb nicht gönnt, oder wenn du übernommen wirst er dir noch ne woche Lehrlingsgehalt zahlen will *zwinker* Die von der IHK sind bestimmt jetzt schon genervt wegen den ganzen anrufen.

@nickdesign: dann könnt ich ja theoretisch einfach am Freitag hingehen wenn noch keine Post da war und brauch gar nicht weiter auf die Post warten...
Die Post is eh ein Umweg für den Zettel.. von meiner Arbeit bis zur IHK sinds nur 300 meter.
Zur Post sinds auch ca 200 meter aber in die andere Richtung...


ja das wäre allerdings blöd wenn mein chef so ein arsch wäre und den zettel vorerst behalten würde aber so wie ich ihn kenne würde er das nicht machen! den ist eigt schon voll korrekt Lächel
und jetzt stell du dir mal vor jeder würde zur ihk rennen und sich sein zeugnis bzw. brief dort abholen. was denkst was das für ein chaos wäre *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Adilos

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein größeres Chaos als da sowieso schon herrscht würd ich jetz mal vermuten.
Da wird in der Mittagspause beim Metzger mehr los sein.


Zuletzt bearbeitet von Adilos am Di 14.07.2009 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chuckita

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adilos hat geschrieben:
Kein größeres Chaos als da sowieso schon herrscht würd ich jetz mal vermuten.
Da wird in der Mittagspause beim Metzger mehr los sein.


haha ok das wäre ein argument *ha ha* aber wahrscheinlich würden dann die leute wo sich ihr zeugnis persönlich abholen nochmal ein zweites zugeschickt bekommen weil die ja keine weggeschickten zeugnisse oder so abhacken...naja doppel gemoppel hält bekanntlich besser *zwinker*
ich hoffe nur das es morgen mit der post kommt weil meine ihk am arsch der welt ist *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
ivory09

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir hats ausgereicht, dem chef bescheid zu sagen, dass ich bestanden hab (die ergebnisse hatte ich telefonisch von der schule erfahren). ab dem tag an hab ich mein richtiges gehalt bekommen.
wisst ihr denn schon, ob ihr bestanden habt? wenn ja, dann würd ich auf jeden fall glich zum chef gehen.
probieren kann mans ja!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wann kommen in der Regel Prüfungsergebnisse?
AP 08 Prüfungsergebnisse
IHK Lübeck - Prüfungsergebnisse
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
Vorläufige Prüfungsergebnisse
Prüfungsergebnisse rechtzeitig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.