mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.10.2017 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3 Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> W3 Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung
Autor Nachricht
TT_ssj
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 08:41
Titel

W3 Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das gestattet ist aber wenn nicht dann bitte schnell schließen Grins. Bei uns in der Schule stehe ich mit meinem W3 Modul Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung leider alleine da und ich kenne auch keinen Mediengestalter der das Modul hat.
Darum wollte ich hier mal fragen ob es noch mehr Leute mit dem Modul gibt. Vllt. kann man sich ja mal etwas drüber unterhalten. Ihr könnt mich ja mal über ICQ anlabern. Schreibt am besten ne PM.

MFG TT
  View user's profile Private Nachricht senden
bcvaup

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 17:30
Titel

Re: W3 Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TT_ssj hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das gestattet ist aber wenn nicht dann bitte schnell schließen Grins. Bei uns in der Schule stehe ich mit meinem W3 Modul Digitale Audio- und Videosignal Bearbeitung leider alleine da und ich kenne auch keinen Mediengestalter der das Modul hat.
Darum wollte ich hier mal fragen ob es noch mehr Leute mit dem Modul gibt. Vllt. kann man sich ja mal etwas drüber unterhalten. Ihr könnt mich ja mal über ICQ anlabern. Schreibt am besten ne PM.

MFG TT


Hi,
ich habe das Modul ebenfalls und stehe - wie du - in meiner Schule völlig alleine da.
Auf der Prüfungscd sind ja die Daten, die wir brauchen schon enthalten.
Hab mir die Videos und mp3s noch nicht wirklich angeschaut bzw. angehört.
Bin sehr gespannt auf die Aufgabe.

Hab neulich mal ne Aufgabe von vor einigen Jahren gefunden, die in etwa wie folgt lautet:
Schneiden sie Video A und B mit einer weichen Blende aneinander und machen sie aus dem letzten Frame am Ende des Film ein x-sekündiges Standbild, welches anschließend ausgeblendet wird.
Die Auflösung des fertigen Films soll aus xxx/kbit komprimiert werden.

Eigentlich voll easy! Ich hoffe nur ich kann mein eigenes Notebook für die Aufgabe benutzen, als die scheiß Macs inner Schule.


Liebe Grüße
BC
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TT_ssj
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so eine ähnliche Aufgabenstellung hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Man musste ein par clips zu einem kompletten Video zusammenschneiden. Das ganze mit einem Text versehen der am Anfang eingeblendet werden musste. Noch ein bisel Ton drunter und dann war das eigentlich schon fertig.

Komisch das du in der Schule deine Prüfung machen musst. Mich hat extra mein Lehrer nochmal gefragt ob ich die in der Firma machen möchte und warum das da besser ist. Ich hab ihm dann ein par Gründe gennant und die Sache war klar.

LG TT

P.S. hab dir mal ne PN geschickt.


Zuletzt bearbeitet von TT_ssj am Fr 30.05.2008 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TT_ssj
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt. noch einer da der das W3 Modul hat ? Hab nen bisel bammel davor.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
chariy

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ich hab auch Audio/Video Bearbeitung als W3 Modul gewählt.

Wenns so wird wie in der alten Prüfungsaufgabe dass man nur
paar Szenen aneinandersetzen muss mit Blenden und dazu
noch vertonen wirds ja mal end simpel *zwinker*

Nur ma ne Frage, wieso an nem Mac? Ich bin PC gewohnt und
setz mich mit Sicherheit nicht an nem Mac um des zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch dieses W3 Modul gewählt und ich kann euch sagen, dass es im gegensatz zu diesem 2Clip+Blende und Texteinblendung am ende doch bissel anspruchsvoller ist ^^
Ich bin mit der Zeit nicht wirklich ausgekommen. Hab aber auch in diesem bereich in letzter zeit nur selten was gemacht und war nicht so routiniert. Zudem kommt, das wir hier für Videobearbeitung nicht gerade optimale Rechner haben, was die Renderzeit auf über eine Stunde hochtrieb ^^

Aber ist nochmal alles gut gegangen...bin soweit eigentlich zufrieden. Einfach war es, zumindest wenn man was ordentliches machen will aber nicht finde ich. SPass gemacht hats aber trotzdem.

Ich drück euch die Daumen!

Gruß
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
chariy

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach wird schon schief gehen *zwinker* und wenn deren Rechner so lahm sind kann ich auch nix für *G*
  View user's profile Private Nachricht senden
imun

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: Freiburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs auuch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP09 W09 Bewegtbild Bearbeitung - Wer hats noch gemacht?
Real Audio
AP | Audio-Digitalisierung
W03: W16 Digitale Druckformherstellung
Abschlussprüfung Webdesign (Digitale Gestaltung)
AP07 Densitometer/Fabrmetrik (Offest und Digitale Ausgabe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.