mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorlagen material vom 08.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> vorlagen material
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maci
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 05:34
Titel

vorlagen material

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich weis wir dürfen hier keine prüfungsinhalte posten und auch keine aufgaben deswegen frage ich mal so allgemein wie es geht:

1. ich mache jetzt die ap winter 2005 fachbereich mediendesign nonprint!
ich habe mir heute mal die cd angesehen und in mein fachbereich mediendesign in den ordner auf der cd geschaut! ort drin ist einer nonprint und einer print (logischerweise)

jedoch hat der ordner nonprint nur einen texteordner und keine bilder! ist das nun normal oder wie? bei der zp haben wir ja auch die bilder vorab bekommen! woher sollen wir denn nun lizensfreie hochqualitative bilder bzgl des themengebietes bekommen?

2. auf zfamedien.de hab ich folgendes gefunden w3 modul... stimmen diese nummern mit den ordner nummern auf der cd überein? wenn ja könnte man sich ja im vorfeld schon einiges überlegen was im w3 modul dran kommen kann




*räusper*
ähem also scheinbar ist wohl der ordner x_daten/bilder__ für bildvorlagen gedacht *schäm* * Wo bin ich? * Meine Güte! Ooops

aber dennoch bleibt meine frage bzgl des wahlmoduls!

//Edit: Den letzten Teil hab ich entfernen müssen. Du weißt warum.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 08.12.2005 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DESIGNJUNKEE

Dabei seit: 12.10.2004
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du sicherlich in Erinnerung hast wird das W3 Modul erst am 20.Dezember ausgegeben. Der Ordner W3 ist zwar auf der CD vorhanden aber nicht unbedingt relevant für die eigentliche Aufgabe. Zumal man nicht Wisser kann welcher Unterordner für das W3 Modul herangezogen wird da mehrere Print & NonPrint Aufgaben sich in den 18 Ordnern befinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 10:13
Titel

Re: vorlagen material

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maci hat geschrieben:
2. auf zfamedien.de hab ich folgendes gefunden w3 modul... stimmen diese nummern mit den ordner nummern auf der cd überein? wenn ja könnte man sich ja im vorfeld schon einiges überlegen was im w3 modul dran kommen kann


*Huch* Du hast die Aufgabenstellung für's W3-Modul doch schon...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maci
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne wo soll die aufgabe denn bitte stehen? hab nur den zettel 1a bzgl der webseite!

ja ich dachte ja halt dass analog zu dem w1-16 aus dem zfa pdf dann auch die w1-18 auf der cd zu ordnen seien!

bisher dachte ich dass wir gar keine infos bzgl der w3 aufgabenstellung bekommen sondern erst am tag der prüfung! dann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt das auf der CD sind auch keine Bilder für NonPrint für die Webseite?

Die sollten eigentlich aber drauf sein! - Aber die Bilder für Print / NonPrint waren bei der ZP gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
Heißt das auf der CD sind auch keine Bilder für NonPrint für die Webseite?

Die sollten eigentlich aber drauf sein! - Aber die Bilder für Print / NonPrint waren bei der ZP gleich.



maci hat geschrieben:
*räusper*
ähem also scheinbar ist wohl der ordner x_daten/bilder__ für bildvorlagen gedacht *schäm* * Wo bin ich? * Meine Güte! Ooops

aber dennoch bleibt meine frage bzgl des wahlmoduls!




Und die W3-Aufgabe war bei uns schon mit dabei, haben also alle Unterlagen hier vollständig liegen.

Ach, und dir ist schon klar, dass das schicke PDF, was du dir da rausgesucht hast, veraltet ist oder?


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 08.12.2005 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Kinder, ihr denkt aber schon daran, dass das mit dem Wahlmodul von IHK zu IHK anders gehandhabt wird? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Mama *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Material
Material Theoretische Abschlussprüfung Bild/Ton
Zusätzliches Material in Prüfungsaufgabe verwenden?
APpraxis vorbereitung-cd vorlagen...
Abschlussprüfung Muster- und Antwort-Vorlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.