mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereiten von Pinseln für die praktische Prüfung vom 18.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Vorbereiten von Pinseln für die praktische Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hangtime hat geschrieben:
Flippa, hast du vorher nachgefragt oder haben sie dir das im Nachhinein gesagt?

Ich glaube oft ist das auch einfach nur das "darauf aufmerksam machen" das einem das genick bricht...
Sprich du sagst ihnen: "hey, da steht das man dies und das darf, aber da steht nix davon dass..." ... und schon merken sie aha da hat er recht da ist ein "schlupfloch" bzw eine unklarheit und sagen dir einfach mal "nein darfst du nicht"...hättest du es aber einfach gemacht, hätte man eventuell nicht viele worte darüber verloren und gut is....

ist nur so meine vermutung und sicher wie du sagst von IHK zu IHK verschieden.

Bei uns (BW) war übrigens nicht die Rede von "keine pixelgrafiken" ... da stand soweit ich mich noch erinnern kann nur was von selbsterstellte elemente (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät... Aber wir hatten hier einen sehr netten Herren aus dem Prüfungsausschuss der uns betreut hat. Und im Laufe eines Gesprächs am Telefon kamen wir durch zufall darauf dass ich halt brushes und texturen erstellt hatte... Und so nahm das Unheil seinen Lauf...

Du hast es also nun so gemacht... Und keiner hat was gesagt... Hast Du denn auch schon deine Noten?

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe 88 Punkte für beide Praktischen Prüfungsbereiche bekommen. Ich denke für die Nachwelt ist es wichtig mal zu sagen: Fragt nicht über AAALLLEES nach sondern schaut, dass euer Ergebnis einfach möglichst gut und professionell aussieht, dann werden die Prüfer auch nichts sagen wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Diskussionen führen glaube ich oft zu situationsbedingten entscheidungen...Prüfer antworten dir aus dem bauch heraus, weil sie selber nicht wissen was sie antworten sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.07.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P.S: Habe übrigens noch vom letzten Jahr eine Prüfung gesehen, die vom Gesamten Konzept auf einem Brushset beruhte...war die schönste Arbeit der Klasse (auch wenn jeder der Ahnung hat wusste, das es sich um Brushes handelt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
Praktische Prüfung AP 2010
Zeit für die praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.