mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereiten von Pinseln für die praktische Prüfung vom 18.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Vorbereiten von Pinseln für die praktische Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn jetzt daraus geworden? Darf man auch Brushes für Prüfungsteil A verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Karambo
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Was ist denn jetzt daraus geworden? Darf man auch Brushes für Prüfungsteil A verwenden?


Würde ich etz mal mit "ja" beantworten, solange sie von einem selber sind.
ist ja ein grafisches Element Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haaaaaaalt!!!

Damit bin ich auch fast auf die Nase gefallen. Ich habe mir eine "zerknülltes Papier" Textur erstellt. Selbst.
Die durfte ich auch nicht benutzen.
Die Info der IHK (Dortmund) war, dass nur selbst gezeichnete Vektor-Elemente zugelassen sind. KEINE PIXELDATEN.
Schade.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karambo
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derFlippa hat geschrieben:
Die Info der IHK (Dortmund) war, dass nur selbst gezeichnete Vektor-Elemente zugelassen sind. KEINE PIXELDATEN.


die ham doch einfach den Arsch offen <-- Schuld!

Das hat dann doch nix mehr mit Gestaltung zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung * Ich geb auf... *
So einen Auftrag würde ich im echten Leben niemals annehmen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bisschen realitätsfern. Naja, ich habe mir meine Brushes quasi selbst gezeichnet. Illustrator CS5 und der Borstenpinsel machts möglich *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns Vektordaten bleiben ist alles in Ordnung.
Aber ich denke dass es da auch ein wenig auf die IHK ankommt....

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flippa, hast du vorher nachgefragt oder haben sie dir das im Nachhinein gesagt?

Ich glaube oft ist das auch einfach nur das "darauf aufmerksam machen" das einem das genick bricht...
Sprich du sagst ihnen: "hey, da steht das man dies und das darf, aber da steht nix davon dass..." ... und schon merken sie aha da hat er recht da ist ein "schlupfloch" bzw eine unklarheit und sagen dir einfach mal "nein darfst du nicht"...hättest du es aber einfach gemacht, hätte man eventuell nicht viele worte darüber verloren und gut is....

ist nur so meine vermutung und sicher wie du sagst von IHK zu IHK verschieden.

Bei uns (BW) war übrigens nicht die Rede von "keine pixelgrafiken" ... da stand soweit ich mich noch erinnern kann nur was von selbsterstellte elemente (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
  View user's profile Private Nachricht senden
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2010 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, wollte es nur noch mal für die Nachwelt gesagt haben:

Ich habe bei meinem Plakat Brushes benutzt, kein Wort davon erwähnt und es wurde auch nichts gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung - Print
praktische prüfung fertig
Ablauf praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.