mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viel zu wenig zeit ? vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> viel zu wenig zeit ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
roca

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.05.2010 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht einfach nicht … aber das wissen die Lehrer und Prüfer genauso gut wie wir.
Aber wenn ich dann immer die Printer seh könnte ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von roca am Sa 22.05.2010 07:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audiokiller hat geschrieben:
wer cheatet ist klar im vorteil Grins fands auch knapp - mich würde interessieren wie bei euch die tropfen aussehen meine fand ich nicht so realistisch iwie kein anständiges tutorial gefunden - sah alles zu plastisch und künstlich aus.


Also ich hab das mit anderem Bildmaterial gelöst. Sieht super und realistisch aus *zwinker*

Filtergedöns hat immer am Ende den leichten Touch von unrealistisch. Das wirklich echt aussehen zu lassen erfordert verdammt gute Skills und viel Erfahrung im Composing Bereich.

RedRum würd ich zutrauen das er das mit Filtern super hinbekommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MadManniMan

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir mein Wasser gemalt - ohne Tablet hätte ich das freilich nicht geschafft, aber so sieht's prima aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roca hat geschrieben:
... Aber wenn ich dann immer die Printer seh könnte ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ich glaube, du machst es dir da etwas einfach. Bei einem Print-Produkt musst du auf ganz andere Sachen achten, die du beim Webdesign fast komplett außen vor lassen kannst (Tonwertspreizung, Colormanagement, Aufbereitung von Druckdaten, Mikrotypografie). Nur weil man bei Print nicht programmieren muss heißt das noch lange nicht, dass man viel weniger zu tun hast.

Davon abgesehen musst du dich eh damit abfinden, dass es ist, wie es ist. Kuck dir mal die Prüfung der Fachrichtung Konzeption & Visualisierung an. Vielleicht denkst du dann etwas anders über deine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
roca hat geschrieben:
... Aber wenn ich dann immer die Printer seh könnte ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ich glaube, du machst es dir da etwas einfach. Bei einem Print-Produkt musst du auf ganz andere Sachen achten, die du beim Webdesign fast komplett außen vor lassen kannst (Tonwertspreizung, Colormanagement, Aufbereitung von Druckdaten, Mikrotypografie). Nur weil man bei Print nicht programmieren muss heißt das noch lange nicht, dass man viel weniger zu tun hast.

Davon abgesehen musst du dich eh damit abfinden, dass es ist, wie es ist. Kuck dir mal die Prüfung der Fachrichtung Konzeption & Visualisierung an. Vielleicht denkst du dann etwas anders über deine.


Oh ja!
Ich kann nur sagen, dass es bei uns super viel ist und ich froh bin, wenn Morgen alles rum ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
redsabba

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wassertropfen?

Mussten das die Printleute machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.. Wassertropfen auf den Behälter auf dem Printprodukt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War bei uns auch so. 7 Seiten umsetzen samt eines lauffähigen Shops mit 4 Unterthemen, während die Printer "nur" ein Plakat machen mussten.

Weiß auch nicht, wie Print und Non-Print bei so Prüfungen in einem so krassen Gegensatz stehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung: Zeit
keine zeit am tag der notenbekanntgabe
Konzept und Zeit (Umfrage)
Zeit für die praktische Prüfung
Zeit, praktische Prüfung ZP
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.