mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viel zu wenig zeit ? vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> viel zu wenig zeit ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
baumwurzel
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 21:21
Titel

viel zu wenig zeit ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, es wundert mich dann doch ein bischen, dass niemand rumheult das zu wenig zeit vorhanden war zum die webseite umzusetzen ?
Dann mache ich das mal...

Ich kann mit beim besten Willen niemanden Vorstellen der das in 7 Stunden umsetzt ohne vorher sich Codeschnipsel zu besorgen ?
wie schafft man es 6 Seiten + 2 Seiten Gewinnspiel in der Zeit bitte umzusetzen ?
Sicherlich kann ich den Text einfach reinklatschen, überschrift bisschen größer noch ein Bild dazu und fetig ist der scheiss.
ebenfalls beim formular. schwarze schrift auf weißen Hintergrund...
Nur das wiederstrebt meinem Perfektionismus extrem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mc.Fly-Walker

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jip, ich hab das hier:http://www.mediengestalter.info/forum/31/produktionsaufgabe-teil-b-143028-15.html auch schon mal geäußert und ich weiß nicht wie die Screendesign-Geschichte abläuft ausser einen kleinen Blick vom W3 Modul zu haben.

Dennoch ich bin auch der Meinung das es alles den Anschein hat: doller, härter, bunter, krasser, extremer, ungenaue Vorstellungen und das alles am besten jetzt schnell in 7 bzw beim W3-Modul in 2 Std. Oder liegt es evtl. sogar daran das ich extern mehr verwirrt bin als die die es "regulär" als Ausbildung machen ?! Lächel

Mit dem Perfektionismus pflichte ich dir bei. Allerdings glaube ich das man da wohl oder übelst dann Abstriche machen muss und einfach sitzt und zusammenkloppt egal ob das Zeitlich knapp wird oder nicht, das nennt man dann Kundennähe und praxisorientiert Au weia! * grmbl * *Thumbs up!*.


Zuletzt bearbeitet von Mc.Fly-Walker am Do 20.05.2010 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeit war wirklich verdammt knapp, uns Ausbilder hat gesagt das es die bisher schwerste Prüfung war die er erlebt hat.
Aber rumheulen nützt nix, ich habs jetzt rum und bin froh das ich alles geschafft hab. Natürlich hätte ich hier und da was schöner gestalten wollen aber das war in der Zeit nun mal nicht drin....zumal ich auch erst 4 Tage vor der Prüfung mit den Aufgaben überhaupt angefangen hab...war verdammt Stressig aber es is rum und morgen is Freitag * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 20.05.2010 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Die Zeit war wirklich verdammt knapp, uns Ausbilder hat gesagt das es die bisher schwerste Prüfung war die er erlebt hat.
Aber rumheulen nützt nix, ich habs jetzt rum und bin froh das ich alles geschafft hab. Natürlich hätte ich hier und da was schöner gestalten wollen aber das war in der Zeit nun mal nicht drin....zumal ich auch erst 4 Tage vor der Prüfung mit den Aufgaben überhaupt angefangen hab...war verdammt Stressig aber es is rum und morgen is Freitag * huduwudu! *


Ist dein Ausbilder schon lange im Geschäft als Ausbilder? Also mein Ausbilder ist Vorsitzender in unserem Prüfungsausschuss und auch wenn er mir nichts über die Prüfung sagen darf (da wir die Aufgaben noch nicht bekommen haben), habe ich nicht das Gefühl, dass er es sonderlich hart findet - kann mich aber auch irren. Aber die Tendenz bei euch scheint ja wirklich viel zu viel in solch kurzer Zeit sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
absofuckinglutly

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss auch sagen, dass es echt knapp ist.
in 7 stunden eine ähre freistellen, die flasche bearbeiten, die stanze erweitern, das logo vektorisieren, 3 andere bilder auswählen & bearbeiten, n rubbelfeld machen (wenn man keine ahnung hat) und das alles noch schön verpacken. ich fands schon hart : |
  View user's profile Private Nachricht senden
audiokiller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer cheatet ist klar im vorteil Grins fands auch knapp - mich würde interessieren wie bei euch die tropfen aussehen meine fand ich nicht so realistisch iwie kein anständiges tutorial gefunden - sah alles zu plastisch und künstlich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audiokiller hat geschrieben:
wer cheatet ist klar im vorteil...


was meinst'n mit "cheaten"...?

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audiokiller hat geschrieben:
wer cheatet ist klar im vorteil Grins fands auch knapp - mich würde interessieren wie bei euch die tropfen aussehen meine fand ich nicht so realistisch iwie kein anständiges tutorial gefunden - sah alles zu plastisch und künstlich aus.


meinst du plastisch oder künstlich? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung: Zeit
Konzept und Zeit (Umfrage)
ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Zeit, praktische Prüfung ZP
Zeit für die praktische Prüfung
nur 5 Tage Zeit für die Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.