mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tropfen auf der Bierflasche vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Tropfen auf der Bierflasche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
glycerin kann man aber auch oft nicht einfach so bekommen, ihr wisst schon...

Was ist denn das für ein Humbug? Und ich dachte, jetzt kommt Etwas nich jugendfreies.
Falls du auf Nitroglycerin abzielst, liegst du total daneben. Man kann auch ein par alte Baumwollsocken nitrieren, gibt prima Schießbaumwolle. Das hat ausserdem den Vorteil, dass sie einem nicht ungewollt um die Ohren fliegt ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischa_b hat geschrieben:
unser Prüfungsausschuss hat verboten die flasche zu fotografieren, es steht ja auch so in der aufgabenstellung, tropfen entweder mit filtern erzeugen oder vom vorhandenen bildmaterial verwenden.


Also bei mir steht "[...] oder von anderem Bildmaterial [...]"

Ich lese da nichts von "vorhandenem".

Mir egal was bei euch der Prüfungsausschuss sagt.. Wenn die sich dan später beschweren plediere
ich auf die undeutige Aufgabenstellung.


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Fr 14.05.2010 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mischa_b

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir hatte so eine fragestunde beim prüfungsausschuss und bei uns wurde das mir dem fotografieren auch heiß diskutiert, auch weil dort steht ANDERES bildmaterial, aber wir dürfen definitiv nix fotografieren oder sonstiges sonder nur mit filtern oder von bildern auf der cd
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den Bildern der CD gibt es kein einziges was man nur annähernd verwenden könnte.

Ausserdem wie gesagt: Es wird kein Wort davon erwähnt das nur Bilder von der CD verwendet werden
dürfen. Im Nachhinein kann man ja vieles behaupten, aber nicht jeder hat so eine Fragestunde mit
dem Prüfungsausschuss. Ich werde auch nochmal Personen aus unserem Ausschuss befragen.

Ich plediere weiterhin auf: "Aufgabenstellung nicht richtig formuliert."
  View user's profile Private Nachricht senden
mischa_b

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unabhängig von dem was die da jetzt gesagt haben, sehe ich das genauso wie du... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
glycerin kann man aber auch oft nicht einfach so bekommen, ihr wisst schon...

Was ist denn das für ein Humbug? Und ich dachte, jetzt kommt Etwas nich jugendfreies.
Falls du auf Nitroglycerin abzielst, liegst du total daneben. Man kann auch ein par alte Baumwollsocken nitrieren, gibt prima Schießbaumwolle. Das hat ausserdem den Vorteil, dass sie einem nicht ungewollt um die Ohren fliegt ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


es heißt überlicher weiße Glycerinnitrat, wikipedia hilft aus, aber die meisten sagen so wie du, das macht auch nicht weiter aus.
mehr darüber will auch nicht weiter erzählen, aber man wird in der Apotheke gefragt!
zumindest darf man nicht sagen: ach ja, Salpetersäure brauch ich noch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
desi585

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Zwickau / Altenburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit anderem Bildmaterial wurde mir gesagt, kann ich sämtliches Bildmaterial verwenden, was ich habe. Nicht nur von der CD, also bin ich heut losgestürzt und habe fleißig Tropfen fotografiert. Jetz muss ich das nur irgendwie noch zusammen zaubern, dass es auch gut aussieht. Habe es vorher mit Filtern probiert und sämtlichen Tutorials, die ich gefunden habe, aber das sieht bei mir alles irgendwie künstlich aus Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier ein paar nützliche video-tuts gefunden... hoffe es hilft euch genauso weiter wie mir *zwinker*

http://digitalphenom.deviantart.com/art/Waterdrops-Photoshop-Video-Tut-46856878

http://abduzeedo.com/water-drops-photoshop-5-minutes

http://www.youtube.com/watch?v=XzcbQW7hKqs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.