mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tonwertzulauf 13%???!!! vom 26.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Tonwertzulauf 13%???!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
JaniO

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab rausbekommen, dass es am Duplex liegt - es ist ja ein CMYK-Profil. Also erst Profil einstellen und dann ich Duplex.

So neue Frage: Stellt ihr nochmal zusätzlich einen Tonwertzuwachs ein? Ich glaube das ist in dem Profil eingestellt. oder hab ich wieder einen Denkfehler???
  View user's profile Private Nachricht senden
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben in der agentur kein colormanagement, da wir selber nichts ausgeben. so wurde mir das immer erklärt, denn die druckerei hat ihre eigenen profile, wodurch vorherige profileinstellungen überflüssig werden. so, und nun werde ich das profil auch gar nicht einladen, weil kein cms.
gehts denn irgendwem genauso? oder sollte ich das profil trotzdem einladen? meine ausbilderin sagt, dass es nicht funktionieren wird ... Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="JaniO"]Also ich hab rausbekommen, dass es am Duplex liegt - es ist ja ein CMYK-Profil. Also erst Profil einstellen und dann ich Duplex.

aber es ist doch kein cmyk duplex, sondern mit hks?!


Zuletzt bearbeitet von lapiz am Do 27.05.2004 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaniO

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dieses Profil ist doch wohl der Standard. Siehe weiter oben, den Thread von Achim.
Eigentlich müsste die Druckerei auch nach diesem Profil drucken!

Wir haben auch kein Colormanagement und so richtig helfen kann mir auch keiner, aber genau das will ja die IHK wahrscheinlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaniO hat geschrieben:
Aber dieses Profil ist doch wohl der Standard. Siehe weiter oben, den Thread von Achim.
Eigentlich müsste die Druckerei auch nach diesem Profil drucken!

Wir haben auch kein Colormanagement und so richtig helfen kann mir auch keiner, aber genau das will ja die IHK wahrscheinlich.


ja, die profile sind schon standard, jodoch ändert jede druckerei diese profile so ab, dass sie auf all ihren ein- und ausgabegeräten gleiche/optimale ergebnisse erzielen. dies sind ja nur die photoshopprofile. jeder druckmaschinenhersteller liefert wiederum sein profil. jeder belichter braucht ein anderes profil. und nicht jede druckerei arbeitet mit den gleichen geräten Lächel

ach ich weiß auch nicht. vorallem hab ich gar nicht die möglichkeit aus diesem pc-profil ein mac-profil zu erstellen. so ne software haben wir auch nüsch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JaniO

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, überzeugt.

Nochmal wegen dem Profil, ich arbeite auch auf nem MAC und wenn ich das Bild in CMYK habe kann ich es anwählen.
(Profil muss im richtigen Ordner liegen - Mac HD (- user ... ) - Library - color sync - profile)


Ich bin heilfroh, wenn das alles hier ein Ende hat *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaniO hat geschrieben:
OK, überzeugt.

Nochmal wegen dem Profil, ich arbeite auch auf nem MAC und wenn ich das Bild in CMYK habe kann ich es anwählen.
(Profil muss im richtigen Ordner liegen - Mac HD (- user ... ) - Library - color sync - profile)


Ich bin heilfroh, wenn das alles hier ein Ende hat *hu hu huu*


dito *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von lapiz am Do 27.05.2004 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lapiz

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: nrw
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anwählen kann ich das profil auch, wenn es ein duplex ist. aber das profil bezieht sich ja nur auf cmyk!!!???
das bringt doch alles nichts? und das duplex-bild wieder in cmyk wandeln, nur wegen dem profil?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.