mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textveränderung? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Textveränderung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der thema des threads ist "Textveränderung?", und ihr labert die ganze zeit über chipkarten usw.

jedenfalls steh ich auch grad vor nen kleinen problem: ich will egtl. nur die reihenfolge von dem text ändern, also nicht den inhalt. z.b. benötigt halt ein thema mehr platz als ein anderes, daher will ich auch das dieses optisch auf einer seite steht und nicht ein teil auf einer seite und nen teil auf der anderen.....

naja ich werds glaub besser nicht machen und such nach einer lösung, aber besser wäre es schon =/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MilkandSugar

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: bei Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe die reihenfolge geändert, da es so für mich mehr sinn macht.
da steht ja nur das "redaktionell" nix verändert werden darf. (also nix weglassen oder was dazu schreiben)
in der ZP hatte ich die reihenfolge auch geändert, da war es kein problem.
mein chef meint auch das die reihenfolge geändert werden darf...von daher.
mal davon abgesehen ist es bei mir morgen früh soweit und ich kann eh nix mehr ändern Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe gerade mit jemandem aus dem Prüfungsauschuss telefoniert und der meinte, dass man den Text nicht verändern darf. Bzw. die Reihenfolge.
Wenn da jetzt aber z.b. email und dann tel. stehen sollte darf man ruhig die beiden tauschen.
Oder aber wenn es gar nicht anders geht und man einfach wirklich die Reihenfolge verändern muss, dann sollte man ein Schreiben dazulegen in dem eine genaue Begründung für dieses "vergehen" steht.

zur chipkarte:
es soll tatsächlich als Passfoto gehandhabt werden. <-- Schuld!

ach ja und der nette Herr meinte auch das ruhig Klappkarten verwendet werden dürfen.

so und nun gutes gelingen!
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für info und mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss da leider noch mal darauf hinweisen, dass das, was die IHK Bremen gesagt hat, ja nicht zwangsläufig für alle gilt. Menno! Und jeder Prüfer hat da auch so seine eigene Meinung.

Ich persönlich würde das aber genauso handhaben. Man sollte das nur im Konzept erwähnen, dass man da was getauscht hat, was man getauscht hat, warum und dass man der Meinung ist, dass der Sinn dennoch erhalten bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dinilini

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.06.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie es dürfen ruhig Klappkarten verwendet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Text zurück Lächel
Etwas zu verändern ist nicht Ratsam, allerdings solltet ihr einen Blick auf die Rechtschreibung werfen!!!
Wenn ihr auch nur die Reihenfolge abändert ist das genauso als redaktionell zu werten.
Viel Erfolg und klärt ansonsten mit eurer zuständigen IHK alles ab (Hilft aber manchmal auch nix, also schriftlich!!!) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die reihenfolge leicht verändert, ich sehe da kein problem drin, da der inhalt, also das redaktionelle 1zu1 erhalten bleibt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.