mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textveränderung? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Textveränderung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Tigerheart

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe den thread hier nicht komplett durchgelesen.

aber da ich in der zwischenprüfung 100 punkte abgezogen bekommen hatte aufgrund einer kleinen textänderung, empfehle ich jedem den text so zu lassen wie er ist.

klar kann man die verschiedenen absätze (mit headline, also die themen) reihenfolge mäßig so machen, wie es passt. nur den text an sich, und den absatz an sich würde ich nicht ändern.

hätte ich das vorher beachtet wäre meine zwischenprüfung en bissel besser gewesen.



BTW: Es ist einfach erschreckend wie arrogant, selbstverliebt und ignorant die mehrzahl der mediengestalter sind. wir sind ja alle ach so kreativ und designen ja. oh man. kommt mal auf den boden, zickt euch nciht an, helft euch gegenseitig! nehmt ratschläge an ohne gleich auszuflippen. erklärt eure gestaltung plausibel und fertig! .. mei mei


Zuletzt bearbeitet von Tigerheart am Mi 31.05.2006 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jjjsb hat geschrieben:
hab ir nur mal deine seite angesehen und von dort aus habe ich mir mal die seite deines betribes angesehen und muss sagen, dass ich die gestaltungen nicht so prall finde. Deine Seite und deine gestaltung spricht mich schon ehr an.... es war nur ein kompliment!

ok...jetzt versteh ich deinen post
danke...

so muss das aber sein:
firmenseite...für alle...auch für konservativere kunden (wobei ich mit der firmenseite nix zu tun hab *zwinker* )
private seite...muss mir persönlich gefallen...da sieht man den unterschied...

nu is gut...jeder soll so machen wie er denkt...die quittung kommt bestimmt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt ist Schluss hier. Entweder ihr reißt euch am Riemen oder der Thread wird geschlossen.

Niemand hat etwas gegen Meinungsfreiheit. Beleidigungen werden aber nicht geduldet und jeder Post in die Richtung kommentarlos gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 31.05.2006 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
*räusper*. Was habe ich nochmal zum Thema "Details" gesagt? *räusper*
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Details = pfui.


Hallo McMaren

Dazu habe ich mal eine Frage. Warum ist das nicht erlaubt? Ist das ein Forum von privaten Betreibern oder gehört das der IHK? Im Impressum steht:

webformatik GbR
Thomas Langel / Martin Modler
Riedinger Str. 26e
86153 Augsburg

Also warum? Was wenn ich mal eine Frage habe, die die Ausgewogenheit meines Layouts betrifft? * Keine Ahnung... * Da bist Du ja jetzt nicht die Einzige, die die direkte Stellungnahme einzelner Probleme verbietet; irgendwie sind alle Moderatoren so in der Art. Also bitte nicht als Angriff werten, aber wozu dieses Details = pfui?

Am Ende zählt doch sowieso nur, was man auch gedanklich nachweisen kann... Wer nur kopiert wirds schlecht beschreiben und vermasseln. Bitte mal Stellung nehmen Lächel

Viele Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss das täglich nur so oft schreiben, irgendwann fehlt einem da die Geduld. Lächel

Das Forum hier hat mit der IHK rein gar nichts zu tun. Aber:
Zitat:
Die Prüfungsunterlagen sind geistiges Eigentum der ZFA und unterliegen daher dem Urheberrecht.
Die ZFA scheut sich nicht davor, Verstöße zur Anzeige zu bringen.


Ein weiteres Problem ist auch, dass die Prüfungen leider nicht einheitlich geregelt sind. Theorie wird zwar fast überall gleichzeitig geschrieben, aber die handhabung der Praktischen ist überall anders: einige müssen dazu in die Schule, andere dürfen das im Betrieb machen, einige müssen das Wahlmodul unter Aufsicht an fremden Rechnern machen, wieder andere dürfen auch das im Betrieb. Die, die das unter Aufsicht machen, kennen die Augabe auch vorher noch nicht. Demenstprechend sind da Details also abolut tabu, damit keiner einen Vorteil hat.

Letztendlich muss man ja auch immer bedenken, dass das immer eine Abschlussprüfung ist und keine Gruppenarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Das Forum hier hat mit der IHK rein gar nichts zu tun. Aber:
Zitat:
Die Prüfungsunterlagen sind geistiges Eigentum der ZFA und unterliegen daher dem Urheberrecht.
Die ZFA scheut sich nicht davor, Verstöße zur Anzeige zu bringen.


Letztendlich muss man ja auch immer bedenken, dass das immer eine Abschlussprüfung ist und keine
Gruppenarbeit.


Danke für die Erklärung Lächel

Zum "Glück" hat das Forum nichts mit der IHK zu tun...
Stichpunkt Gruppenarbeit. Das sehe ich ganz genauso... Aber mit dem Urheberrecht ist das ja so eine Sache...
Man sollte natürlich nicht so dumm sein und die Herkunft des Textes, etc. (gilt nicht für Bilder, nur mit ausdrücklicher
Erlaubnis *grins) unterschlagen... Das muß immer genannt werden... Dann kann man doch in aller Seelenruhe
auch über Details reden, meine ich. Außerdem könnte man ja auch noch Dummies statt Originalmaterial einsetzen...

Naaaja... Ich verstehe Euch

Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Dass ich gut bin, wissen die in meiner Firma so oder so. Da brauch ich deine Meinung nicht für.
Punkt!


Nö. Stimmt. Hinsichtlich deiner ganz offensichtlichen Schwächen im Umgang mit Schriften und Typographie solltest du dir allerdings noch einige Ratschläge einholen. Aha!

So, jetzt sollte ich auch langsam mal mit meiner AP anfangen ... hrhr.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich? bitte, bitte darf ich...nein desi...pn tuts...ganz ruhig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.