mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textveränderung? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Textveränderung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:48
Titel

Re: Textveränderung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also ich kenne die Aufgabenstellung ja nicht, aber...
Na, überleg mal. Wenn es eine Chipkarte werden soll... Was macht man mit einer Chipkarte? Na? Lächel


also so ne chipkarte z.b. krankenkassenkarte gibt man der arzthelferin und die zieht ihn durch ihren Schlitz Grins

es ist ja kein Ausweis!
also nix Passfoto? oder wie? oder was? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag ja, ich kenne weder die Aufgabenstellung, noch das Foto. Ist also eine reine Ferndiagnose.
Für mich hört sich das aber stark nach Passfoto an.

Ich sehe es allerdings nicht so gern, wenn hier so ins Detail gegangen wird. Das gehört nun auch mal mit zu deiner Aufgabenstellung, das selbst zu entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid wenn ich zu sehr ins Detail gegangen bin, aber nachdem ich die Handelskammer angerufen habe und die von nix wussten, dachte ich könne mir hier Rat holen.

und nun weiss ich ja was die Mehrheit sagt. Danke dafür! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja in Ordnung.
Frag sonst am, besten einfach mal welche aus deiner Klasse, wie die das gelöst haben. Oder welche aus deinem Betrieb, wie die das sehen. Die dürfen ja die konkrete Aufgabenstellung lesen und sich alles ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich frag mal meine Klassenkameraden. Gute Idee *Thumbs up!*
Arbeitskollegen? hm.... ne....bin ganz froh das ich in der Prüfungszeit mal keinen Kaffee kochen muss...wenn du verstehst was ich meine * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jjjsb hat geschrieben:

AUFLISTUNG
- haus
- schuhe
- sessel
- tuer
- hund
- katze
- maus

(man beachte, dass nun in der auflistung die kommas weggefallen sind)
NUN DIE FRAGE: Darf man Kommas weglassen oder gilt dies als veränderung des Textes?????


Ich fass es nicht. Und auch diese "Ängste" vor der Veränderung der Reihenfolge kann ich nicht fassen. * Ich bin ja schon still... *
Meine Güte, ihr seid GESTALTER und keine Maschinen! Redaktionell nicht verändern dürfen, heißt, den Inhalt nicht verändern dürfen. Sollte auch nur ein bürokratischer Prüfer auf die Idee kommen, mich abzuwerten, nur weil ich ne Reihenfolge meinem Design anpasse oder Kommas in einer Aufzählung weglasse - dann hat für mich das Urteil eines solchen Ausschusses keinen Wert. Es gibt Dinge, da solltet ihr als Menschen mit eigener Verantwortung drüber stehen können und sollen. Sonst tanzt man euch ein Leben lang auf der Nase herum.

Meine Gestaltung fällt übrigens völlig aus der Reihe, da ich bewusst vom "Standard" abweichen will. Ich kann nur hoffen, auf keinen Wald- und Wiesen-Setzer als Prüfer zu stoßen ... *ha ha*

Listen carefully,
lev
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ich fass es nicht. Und auch diese "Ängste" vor der Veränderung der Reihenfolge kann ich nicht fassen. * Ich bin ja schon still... *
Meine Güte, ihr seid GESTALTER und keine Maschinen! Redaktionell nicht verändern dürfen, heißt, den Inhalt nicht verändern dürfen. Sollte auch nur ein bürokratischer Prüfer auf die Idee kommen, mich abzuwerten, nur weil ich ne Reihenfolge meinem Design anpasse oder Kommas in einer Aufzählung weglasse - dann hat für mich das Urteil eines solchen Ausschusses keinen Wert. Es gibt Dinge, da solltet ihr als Menschen mit eigener Verantwortung drüber stehen können und sollen. Sonst tanzt man euch ein Leben lang auf der Nase herum.
recht haste..nur rebellieren im zukunftsweisenden pruefungsfall?? erst moecht ich meinen gesellenschein,dann riskier ich mehr.. *hehe*
aufzaehlungen habe ich auch kenntlich gemacht..(alt8),textreihenfolge unveraendert..

noch einen tag..und der ganze stressige mist is vorueber..bin soooo muede!!! * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmusu
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also in meiner AP will ich echt nix riskieren, gerade auch weil ich quasi bei der Zwischenprüfung rebelliert habe und eine 5 bekommen habe. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.