mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print vom 19.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Jolle

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
das steht auf nem extrablatt von der ihk!

die scrennshots usw sollen doch garnicht ins konzept, was ist denn das für ein konzept in dem man schon screenshots von der fertigen seite hat!?


Meiner Meinung nach gehören Screenshots rein! Ein Vorzieher aus meiner Klasse hat es auch gemacht und hatte 98% auf seine Konzeption!



vielleicht hat dein vorzieher deshalb auch "nur" die 98% auf seine konzeption bekommen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Karolin

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.05.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jolle hat geschrieben:

warum keinen screenshot?
ich kenne das nur so und des wird schon richtig sein.
wer isn so beklopt und scribbelt alles?
hat dir das dein prüfle gesagt?


Also ich muss das Konzept mit Storyboard einen Tag bevor (!) ich den Entwurf umsetzte abgeben.
Wie soll ich da nen Screenshot machen? Ausser ich mache die Umsetzung vor meinem eigentlichen Prüfungstag, was ja nicht Sinn der Sache ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jolle

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karolin hat geschrieben:
Jolle hat geschrieben:

warum keinen screenshot?
ich kenne das nur so und des wird schon richtig sein.
wer isn so beklopt und scribbelt alles?
hat dir das dein prüfle gesagt?


Also ich muss das Konzept mit Storyboard einen Tag bevor (!) ich den Entwurf umsetzte abgeben.
Wie soll ich da nen Screenshot machen? Ausser ich mache die Umsetzung vor meinem eigentlichen Prüfungstag, was ja nicht Sinn der Sache ist.



recht hast du,konzept usw sollen ja vor dem eigentlichen entwurf erstellt werden.
aber auch schon abgeben?
ich muß alles zusammen erst am 02 juni abgeben,also is es egal wie rum.
und außerdem macht eh jeder zu erst seinen entwurf,verstehst du....
das konzept machen alle zu schluß,weil das irgendwie besser ist ...hm ja und
heutzutage scribbelt auch keiner mehr im storyboard,ursprünglich sollen man ja scribbeln aber
das egal.
also es kommt einfach auf deine prüfleute an wie die das so sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.05.2004 11:24
Titel

Re: Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jolle hat geschrieben:
Fuzy hat geschrieben:
Ich dachte Ihr wolltet ein konzept haben! Sorry


ach ja: Storyboard

also übersetzt....was für eine Geschichte wird erzählt... was kommt zuerst,was kommt danach,wasa geht auf den Seite ab, wo ist was...



also du schreibst dein konzept und dazu noch ein storyboard.
so hab ich das bei meinem letzten schulprojekt auch gemacht
und es war so ok.

und beim storyboard hält man sich extrem kurz mit dem schreiben,
genau wie bei der konzeption.



OK ist die kleine schwester von scheiße...


und übrigens steht auf dem aufgabenzettel:

Dokumentation Ihrer Arbeit
" Dokumentieren Sie in anschaulicher Form Ihre grundsätzlichen Überlegungen zu Konzeption und Gestaltungsform. Berücksichtigen Sie insbesondere die folgenden Punkte, die auch in die Bewertung der Prüfungsleistung einbezogen werden:
- Ausführlicher Navigationsplan mit korrekter beschriftung
- S(c)reenlayout in Farbe (Also wenn das nicht gestaltete Screens in der Konzeption sind....)
- usw. usw.


Zuletzt bearbeitet von Der Andy am Di 25.05.2004 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was laberst du eigentlich?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also doch Screenshots oder doch das ganze Storyboard gezeichnet?

Zeichnen wäre doch nen bischen viel Arbeit oder? Außerdem würde man das nie wirklich ordendlich hinbekommen.

Wer zeichnet hier und wer macht Screenshots?
  View user's profile Private Nachricht senden
Candy

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acidburnblue hat geschrieben:
Also doch Screenshots oder doch das ganze Storyboard gezeichnet?

Zeichnen wäre doch nen bischen viel Arbeit oder? Außerdem würde man das nie wirklich ordendlich hinbekommen.

Wer zeichnet hier und wer macht Screenshots?


verstehe jetzt nur noch bahnhof.

weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.

alles was auf der internetseite passieren soll und wie und warum, das schreibe ich doch alle in meine konzeption.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Storyboard gehört doch auch mit zur Konzeption und da soll man das grafisch darstellen was passiert.

Also heißt das zeichnen oder Screenshots oder`?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Mediendesign Non-Print] Storyboard
storyboard?
W3-wahlfach storyboard
Storyboard Superman
Was gehört in Storyboard und konzept?
Was gehört in Storyboard und konzept?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.