mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print vom 19.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Storyboard(wie soll das aussehen?) Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
boritobuster
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man ani883..
ich sag nur pech gehabt. Ist jetzt wohl doch ne Dokumentation. Wie hast du die Sätze vormuliert? Warscheinlich:"Ich habe ... weil" meep falsch. Es sollte heisen: "Ich werde...weil".

Selberschuld....gruß Boritobuster
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boritobuster hat geschrieben:
Man ani883..
ich sag nur pech gehabt. Ist jetzt wohl doch ne Dokumentation. Wie hast du die Sätze vormuliert? Warscheinlich:"Ich habe ... weil" meep falsch. Es sollte heisen: "Ich werde...weil".

Selberschuld....gruß Boritobuster


F**K OF! Ich habe geschrieben "Es werden ..., weil". Ich-Form verwendet man nämlich auch net *zwinker*

Ich richte mich da ganz nach meinem Vorgänger mit 98%...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P.S.

Ich werd meine Seiten wie oben beschrieben gestalten UND DIE OBRIGKEIT DES ZFA STÜRZEN.
FEUER MÖGE VOM HIMMEL REGNEN UND DAS MEER WIE BLUT FÄRBEN.DIE RECHTSCHAFFENDEN (ZFA) SOLLEN VOR DEM BÖSEN FALLEN UND DIE SCHÖPFUNG SELBST SOLL VOR DEN STANDARTEN DER HÖLLE ERZITTERN *donnergroll*

Wer macht mit? Oder seit ihr zu feige? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann denn jemand mal stichwortartig auflisten was man in dieser Konzeption alles nach und nach abarbeiten sollte?? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
Kann denn jemand mal stichwortartig auflisten was man in dieser Konzeption alles nach und nach abarbeiten sollte?? :?


meine wenigkeit!

- einleitung (evtl Aufgabenstellung)
- Zielgruppenanalyse
- Logo / schriftzug
- Website-Strucktur /Aufbau (Gestaltungsraster)
- Navigation
- Navigationsplan
- Storyboard was auch immer
- Farbwahl
- Typografie
- Technische Umsetzung
- Fazit (schlussbetrachtung)

so in der art. Natürlich grafiken und Scribbel verwenden, bzw. einbauen und alles zusammen garfisch aufwerten! (kein word-Dokument)
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
Kann denn jemand mal stichwortartig auflisten was man in dieser Konzeption alles nach und nach abarbeiten sollte?? Menno!


Sorry hab schon selbst was gefunden, aber ich will euch das nicht vorenthalten:

Zitat aus "ABC der Mediengestaltung":
"Bevor ein Multimedia-Produkt gestaltet
wird, sollte eine Konzeption vorliegen. Bei dieser
sollten folgende Punkte in Betracht gezogen werden:

-Inhalte
-Navigation
-Interaktivitäten
-Ziele
-Zielgruppendefinitionen
-Design (Gestaltungsraster)
-technische Anforderungen
-Tonalität

Screenshots höchstens zur Darstellung des Gestaltungsrasters oder?? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe danke Fuzy! Da haben wir gleichzeitig gepostet *zwinker* Dank dir trotzdem! Ist ja soweit eigentlich dasselbe!?!? Lächel Woher stammt deins? oder haste das selbst zusammengestellt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
Hehe danke Fuzy! Da haben wir gleichzeitig gepostet ;-) Dank dir trotzdem! Ist ja soweit eigentlich dasselbe!?!? :) Woher stammt deins? oder haste das selbst zusammengestellt???


im laufe der Zeit selbst zusammengestellt. Teilweise auch aus Büchern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Mediendesign Non-Print] Storyboard
Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Print oder Non-Print Aufgabe?
ZP 07 Non-print
Non-Print: Hardwarevorraussetzungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.