mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scribbels und Papiermuster vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Scribbels und Papiermuster
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 17:21
Titel

Scribbels und Papiermuster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt jemand Scribbels und Papiermuster mit der Dokumentation ab?

Ich meine da steht ja nicht das wir das müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du (ordentliche) Scribbles und Papiermuster hast, was spricht dagegen sich etwas mehr Mühe als andere zu geben, auch wenn es keine Pflicht ist? Bin sicher, dass der ein oder andere Prüfer das zumindest im Hinterkopf behält, wenn an anderer Stelle ein kleines Fehlerchen zu finden ist ...

Macht ihr alle nur "Dienst nach Vorschrift"? * Keine Ahnung... * *Whaazzzz uppp?*
Bei meiner Prüfung haben sich (fast) alle extra mehr Arbeit gemacht.

//Edit: Oder wolltest du jetzt von 10 "Kollegen" 6 x "ja, leg ich dazu" und 4 x "ne, keine pflicht, also kommt nix dazu" hören und das als Entscheidungsgrundlage nehmen? Dann zähl mich einmal zu "Ja, habe und würde ich wieder dazulegen" * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 18.05.2010 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das ist gut zu wissen.

Stellt sich mir nur die Frage das wenn ich papiermuster dabei lege... Muss ich dann nicht auch in der Dokumentation darauf eingehen? Was ja eigentlich nicht geht das es nur eine Dokumentation zur Gestaltung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, eine Begründung warum du dieses Papier (Grammatur, Haptik, Färbung etc.) ausgewählt hast macht Sinn. Nun ist die Frage, schreibt ihr eine Dokumentation (ausschließlich zur Gestaltung) oder eine Konzeption (zu eurem fertigen Produkt)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Dokumentation, kein Konzept (auch wenn mein Ausbilder gestern meinte, das wäre das selbe * Ich geb auf... * )

Aber kurze Zwischenfrage eines NonPrintlers, hattet ihr nicht Papier vorgegeben? Habe ich nur nebenbei bei unserer anderen Azubine mitbekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht wirklich. Wir wissen halt das es gestrichenes Papier sein soll. Aber ich lass die Papierbeispiele einfach weg.

Also nur Scribbel rein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.