mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückstichheftung AP_Praxis Print vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Rückstichheftung AP_Praxis Print
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist von IHK zu IHK unterschiedlich! Macht das was bei EUCH auf den Zetteln steht!

Wenn da steht, dass Exemplare OHNE Rückstichheftung abgegeben werden sollen, dann ist das lediglich ein Entgegenkommen der IHK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eve305

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist ja mal super geregelt, also bei uns steht auf dem Aufgabenblatt Weiterverarbeitung: Rückstichheftung und unter abzugeben sind zwei farbige Exemplare im Endformaqt ohne Rückstichheftung diesen gelben Zettel haben wir nicht bekommen, gut organisiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ferstlmarc
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Schnaitsee
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zwecks dem generellen Beschnitt: Es gibt ja auch andere Heftungen wo der Beschnitt höher sein muss als nur 3mm. (Glaub ich zumindest) * Ja, ja, ja... *

Zum Ausschiessschema: Das mit dem Ausschiessen ist doch nur was für die Operator?!? Für den Praktische Prüfung wird das doch bei uns garnicht gebraucht, denk ich mir mal! Oder nicht? Hä?

Die fragst dich was ich in den letzten Jahren in meinem Betrieb gelernt hab??? lol!!! das frag ich mich auch. Mein Chef ist Maurer und hat nur 10 Jahre Berufserfahrung im Büro. Also das heißt das ich mir eigentlich alles selbst beigebracht hab. Außer das ich jeden Monat das gleiche Heft designe und mich von mal zu mal verbessere in manchen Dingen, hab ich bis zum heutigen Tage nicht viel in der Firma gelernt. Only learning by doing!!! * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Die Grundsachen sind natürlich geläufig, jedoch hat mich der Begriff "Rückstichheftung" etwas verwirrt, das ist eigentlich alles. * Ich bin ja schon still... *

Naja die Stresssituation ist ja eigentlich schon vorbei! Praktisch is ja diesmal von easy. Vor allem ziemlich wenig wie ich meine. 8 Seiten... lol is ja garnix. Hab mit viel mehr gerechnet. *ha ha*

Naja, das mit dem Ausschiessschema ist aber trotzdem son ding, würd mich jetzt schon intressieren ob wir das auch machen müssen. Hä? Hä? Hä?

Gruß Marc * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synapse

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2005 12:43
Titel

Re: Rückstichheftung AP_Praxis Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Jessman"]
ferstlmarc hat geschrieben:
deinem Fall irrelevant.

Ich frage mich ernsthaft WAS ihr in den letzten Jahren im Betrieb gelernt habt. Hier werden Fragen gestellt!?
Das sind absolute Grundkenntnisse!


Ich hab das auch nicht gelernt. Jedenfalls nicht im Betrieb. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
rockstady666

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was???
also bei mir war da kein gelber zettel dabei.
und dass zwei geheftete exemplare auch noch gewünscht sind steht bei mir auch nirgends...
  View user's profile Private Nachricht senden
ferstlmarc
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Schnaitsee
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 13:08
Titel

Allso leute, ich geh krachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses ganze Thema ist eigentlich für mich umsonst: WEIL:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld! <-- Schuld!

Bei mir auf den ZFA Zetteln steht droben das ich nur 2 farbig gedruckte Exemplare ohne Rückstichheftung abgeben muss.

Also ist es ja eh kein PROBLEM.

Danke trotzdem für euere Hilfeversuche. *Thumbs up!*

Gruß Marc

// Hab auch keinen gelben Zettel bekommen, ist aber wie Jassman schon gesagt hat von der IHK abhängig.
Du warst auch in München oder?


// Doppelposts vermeiden. Es gibt einen Edit-Button.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 03.06.2005 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyde

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.06.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Welchen Beschnitt muss man da hernehmen? 3mm???
3 mm sind o.k.

2. Die Rede war von einem anderen Ausschiessschema! Betrifft das auch den Print-Bereich???
Eine Ausschießschema ist ein Falzschema, d.h. der Druckbogen wird in der Druckerei nach einem bestimmeten System gefalzt vor dem heften. Das ist für dich nicht so wichtig. Du musst lediglich die richtigen Doppelseiten nebeneinander stellen. Schau doch auch mal bei www.flyer24.de vorbei. Dort kannst du dir auch noch ein paar Infos einholen.

3. Auf was is grundsätzlich bei dieser Heftung zu achten???
Bilder die über die Heftmitte gehen können, technisch bedingt, durch das heften nicht mehr ganz exakt passen. Möglichtst keine Gesichter in die Heftmitte nehmen. Das kann hinterher komisch aussehen. Schriftelemente o.ä. nicht zu dicht an den Beschnitt setzen.

4. Hat jemand Bespiele für ne Rückstichheftung???
jede Broschüre mit Heftklammern im Rücken, Fernsehzeitung...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Print
ZP Praxis non-print
Non-Print Praxis - Konzeption
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.