mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redaktionelle Änderung in Frankreich ;) AP PRINT vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Redaktionelle Änderung in Frankreich ;) AP PRINT
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bantam20
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@udid Ich bewundere das du mit dem Schiff um Frankreich rumfährst, ist eigentlich n nettes Land.... *zwinker*

Zitat:
Von mir aus könnte da auch 100x stehen "The quick brown Fox jumps..." stehen. Würde für mich auch keinen Unterschied machen...


Gestalten heißt aber bei vielen Leuten - schön machen. Und wenn man mal nicht gerade Blindtext setzt gehört zumeist dazu, daß man den Text liest... nicht umsonst hatten wir doch in der Zwischenprüfung die großartige Möglichkeit zum Textkorrigieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bantam20 hat geschrieben:
@udid Ich bewundere das du mit dem Schiff um Frankreich rumfährst, ist eigentlich n nettes Land.... *zwinker*

Zitat:
Von mir aus könnte da auch 100x stehen "The quick brown Fox jumps..." stehen. Würde für mich auch keinen Unterschied machen...


Gestalten heißt aber bei vielen Leuten - schön machen. Und wenn man mal nicht gerade Blindtext setzt gehört zumeist dazu, daß man den Text liest... nicht umsonst hatten wir doch in der Zwischenprüfung die großartige Möglichkeit zum Textkorrigieren *zwinker*


Stimmt schon. Nur ist es ja anscheinend so dass keiner was genaues weiss bzw jeder etwas anderes in diesem einen DIN A 4 Blatt mit den Angaben zu lesen scheint. Das ist schon faszinierend. . .

>>>Für mich<<< interpretiert heisst das: nimm den Text und die Bilder von der CD und mach was schönes draus. Nicht "bitte korrekturlesen" nicht "bitte Farbkorrekturen machen" nicht "Logo"kreieren oder sonst irgendwas, sondern einfach MACH WAS SCHÖNES draus.

Aber egal! ab morgen ist mir das eh wurscht, weil da hab ich es hinter mir. . . dann mach ich drei Kreuze und hoff inständig dass ich NIE!!!! wieder so einen Scheiss machen muss wie diese Prüfung! *ha ha*


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seid ihr profis oder net?
also wird ein perfektes produkt abgegeben! <-- Schuld!

perfekt beinhaltet auch einen fehlerfreien text!

also erst mal * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biiirka

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Teltow
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.06.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möcht sagen, ich habs auch nich glauben wollen und mir dennoch den Atlas geschnappt..und in Französisch scheinen die nich so gut zu sein...und auch nich in PORTOgiesisch, oder heißt es PÔRTOgiesisch?

sehr gemein fand ich das....

Euch noch viel spaß......
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ticalion hat geschrieben:
seid ihr profis oder net?
also wird ein perfektes produkt abgegeben! <-- Schuld!

perfekt beinhaltet auch einen fehlerfreien text!

also erst mal * Such, Fiffi, such! *


Was ist perfekt? ich glaube nicht dass irgendeiner von den Prüfern auf das schaut !

Wie gesagt I C H glaub das nicht das die sich die Texte durchlesen. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass bei der Herstellung einfach geschlampt wurde * Ich will nix hören... *

trotzdem: jeder wie er meint und mag! und ich halt allen die Daumen (zumindestens die die ich selber nicht brauch)

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
bruderbarnabas

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.06.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mit ist das Auch aufgefallen.
Der Rechtschreibfehler wird natürlich korrigiert.
Ganz zu schweigen von den vielen falschen Anführungen, kurzen Bindestrichen, Telefonnummern und sonstigen Formatierungsfehlern.

Klar müssen wir das ändern und das ist auch keinerlei redaktionelle Änderung!

Also macht keinen scheiss *zwinker*

Bye
Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Redaktionelle Änderung
Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Print oder Non-Print Aufgabe?
Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Non-Print und Print?
ZP 07 Non-print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.