mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsteil B - Digital - Formular vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfungsteil B - Digital - Formular
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das Popup habe ich nur JS verwendet (auch mit die Coockiemethode).
Bei den Formularen kam beides zum Einsatz, die Übergabe der Antwortmöglichkeiten habe ich mit PHP und POST und die Feldüberprüfung mit JS gelöst. Ich weis, beide zu mischen ist doof aber ich wollte es so einfach wie möglich halten.
In der LiesMich-Datei hab ich einfach angegeben, dass zur korrekten Anzeige ein Server mit PHP benötigt wird. Steht immerhin nirgends, dass PHP verboten sei *zwinker*
Ich denke mit lauffähig ist einfach gemeint, dass das ganze Teil funktioniert (Links, Seiten etc.) und man nicht nur ein Screenshot als Hintergrundbild einbindet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macn00b

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe für das POP up einen div layer verwendet.. zumal ein pop up fenster so altmodisch ist... für die cookie funktion habe ich eine php session angelegt... das formular habe ich auch mit php umgesetzt...

wie habt ihr die navigation umgesetzt?? ich fand das ganze net so klar formuliert...

es gibt ja die 3 Hauptmenupunkte und unter diesen 3 punkten befindet sich die subnav mit den anderen navigationspunkten...

achja ich fand die zeit super knapp.. für soviel zeug...


Zuletzt bearbeitet von macn00b am Do 27.05.2010 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe für das POP up einen div layer verwendet..

Das wollte ich auch zuerst machen, da die meisten Browser Popups sowieso standartmässig blocken aber da fiel mir wieder ein wie (teilweise) antiquiert die Prüfungsausschüsse sind und wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Zitat:
wie habt ihr die navigation umgesetzt?? ich fand das ganze net so klar formuliert...

Hm, das hatte ich so verstanden, dass diese 3 Untermenüpunkte zu diesem einem Hauptnavipunkt (Fe...& To...) gehören und auch nur in Verbindung mit diesem auftauchen sollten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derghostface

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Zitat:
ich habe für das POP up einen div layer verwendet..

Das wollte ich auch zuerst machen, da die meisten Browser Popups sowieso standartmässig blocken aber da fiel mir wieder ein wie (teilweise) antiquiert die Prüfungsausschüsse sind und wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
...


Genauso habe ich auch gedacht. Wollte es auch mit nem Layer machen, hab dann aber sicherheitshalber ein richtiges Popup gemacht und in der liesmich geschrieben, dass man den Popup-Blocker ausschalten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
macn00b

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke einfach die wollen sehen das wir uns gedanken machen...und ganz ehrlich ein pop up ist "altbacken" klar ist es nicht falsch stand ja auch so in der aufgabenstellung.. ich denke mal sowas wird sich positiv auswirken Lächel hoff ich mal!!!

also ich habe das mit der nav so verstanden

es gibt die 3 Hauptpunkte



nav1 nav2 nav3
_______________________
subnav1 - subnav2 - subnav3 - subnav4 - subnav5


die sub nav ist immer sichtbar bei mir weil sie ja nicht geschrieben hab das diese explizit unter nav3 stehen soll...


hmm *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsteil 1b Rubbelfeld
Befreiung v. e. Fach auch Befreiung v. entspr. Prüfungsteil?
Was muss alles gemacht werden | Digital und Print - Digital
Zusammenfassung, die ? G&T, Digital
Konzeption digital
Popup DIGITAL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.