mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsteil B - Digital - Formular vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfungsteil B - Digital - Formular
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pixeldrama

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macn00b hat geschrieben:
es müssen doch alle seiten umgesetzen werden?


Jap alles Seiten bis auf 3 Navigationspunkte (möchte ich nicht nennen, sonst wird der Thread noch gelöscht) *zwinker*

Also die Abfrage für das Formular werde ich auch mit JavaScript lösen. Diese Anwendung ist doch LOKAL Leute... wie soll das denn "lauffähig" funktionieren??? *balla balla* Das Popup macht mich auch ein bisschen fertig -.- Aber habe denke ich die Lösung nun auf Lager *zwinker* Hoffe des funktioniert dann morgen auch *gg*

Das bekommen wir schon hin morgen!! (Also wir müssen es jedenfalls morgen umsetzen!)
GOOD LUCK
  View user's profile Private Nachricht senden
derghostface

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixeldrama hat geschrieben:
... Also die Abfrage für das Formular werde ich auch mit JavaScript lösen. Diese Anwendung ist doch LOKAL Leute... wie soll das denn "lauffähig" funktionieren??? ...


Wieso sollte es lokal nicht mit PHP laufen? Stichwort "lokale Testumgebung"

Das ganze mit JavaScript zu lösen wäre sowas von praxisuntauglich und unsicher. Also wenn wirklich keine serverseitige Sprache für die AP zugelassen wäre, dann zweifle ich aber mal sowas von an der Kompetenz der Leute, die die Prüfung erstellt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nielz

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde auch dass eine Testumgebung nicht wirklich notwendig ist. Es ist notwendig, dass die Seite von der CD aus funktioniert. Eine Testumgebung müsste ja erst auf dem Rechner installiert werden. Man müsste also für beide Plattformen die nötige Software auf die CD packen. Meiner Meinung nach zu umständlich. Die Validierung mit JS inkl. Popup sollte meiner Meinung nach reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derghostface hat geschrieben:
Pixeldrama hat geschrieben:
... Also die Abfrage für das Formular werde ich auch mit JavaScript lösen. Diese Anwendung ist doch LOKAL Leute... wie soll das denn "lauffähig" funktionieren??? ...


Wieso sollte es lokal nicht mit PHP laufen? Stichwort "lokale Testumgebung"

Das ganze mit JavaScript zu lösen wäre sowas von praxisuntauglich und unsicher. Also wenn wirklich keine serverseitige Sprache für die AP zugelassen wäre, dann zweifle ich aber mal sowas von an der Kompetenz der Leute, die die Prüfung erstellt haben.


da stimm ich dir zu, aber würdest du davon ausgehen, dass die prüfer sich das ganze auf eine testumgebung ziehen?

normaler weise würde ich das ganze auch über php machen, aber php vorrauszusetzen ist wie ich finde etwas leichtsinnig.

und ich persönlich zweifle an der kompetenz schon seit der zwischenprüfung... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
promo
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wäre es eigentlich sinnvoll die Testumgebung mit auf die CD zu brennen oder?

Gibt mehrere Freeware Progs dafür, die eine PHP Unterstützung mitliefern. Jetzt ist die Frage auch wieder nur ... meckern die deswegen rum?

Vorallem ich als PC User weiß, dass es wieder zu irgendwelchen dummen Fehlern kommt, sobald der Prüfer seinen Mac auspackt oder auch andersrum * Ich geb auf... *



PS: Ich bin dafür, dass die Menschen, die die Prüfungen erstellen alle einen IQ Test bestehen müssen!! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gestern mit einem aus unserem Prüfungsausschuss telefoniert und er meinte, die Webseite muss nicht von CD lauffähig sein.
Wir haben auch als wir die Aufgabenblätter bekamen, ein Blatt mit FTP zugangsdaten unserer Schule bekommen, wo wir die Sachen direkt hochladen können und wo sie sich auch angeschaut werden.
Die Daten auf der CD müssen trotzdem so angelegt sein, dass man sie zur not einfach noch mal auf den Server kopieren kann und alles läuft.

Vorsichtshalber sage ich mal dazu, dass ich bei der IHK Frankfurt bin, nicht dass das wieder so eine Geschichte ist, wo jede IHK macht was sie will, was aber im Sinne der Chancengleichheit eigentlich nicht sein dürfte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mentalitazero

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Server2Go ist die Lösung...jedenfalls beinahe.
Für ein Windows-Betriebssystem ist das in Ordnung, aber die Lauffähigkeit auf dem Mac und auf Windows ist da imho nicht realisierbar.

Ich möchte in jedem Fall PHP benutzen. Ich weiß nur nicht wie. Und das Wie muss ja schon in Dokumentation.

Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
promo
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ja jetzt eh alles vorbei ist:

Ich habe es komplett mit Java gelöst. Für das PopUp habe ich ein cookie per JavaScript gesetzt und das Formular mittels ="get" übermittelt. Einfacher als man glaubt, nur das recherchieren ist die Hölle ... Und heeey, nen Crashkurs in JS Programmierung gemacht. Hat ja doch Vorteile! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsteil 1b Rubbelfeld
Befreiung v. e. Fach auch Befreiung v. entspr. Prüfungsteil?
Was muss alles gemacht werden | Digital und Print - Digital
Prüfungsunterschied Digital
Zusammenfassung, die ? G&T, Digital
Konzeption digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.