mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsteil 1b Rubbelfeld vom 19.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfungsteil 1b Rubbelfeld
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
d33ps0ul

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: in einem wunderschönen La
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accused hat geschrieben:
nunja, das war in meinen augen auch ein beispiel, gegen vorher üben kann ja keiner was haben. und das einige die aufgabenstellungen vor den anderen haben ist eigentlich auch nicht mein problem Lächel
naja werds mir merken, wills mir ja nicht verscherzen.


es ist dein problem ab dem zeitpunkt wo du urheberrechtlich geschütztes material der zfa im internet verbreitest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
carotte05

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, es geht ja nicht drum, dass uns das stört, sondern darum, dass du ärger bekommen kannst. mir ist das völlig egal ob du das bild zeigst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verweise gerne nochmal auf folgenden Post von mir, wenn hier schon von urherberrechtsgeschütztem
Material geredet wird:

http://www.mediengestalter.info/forum/31/keine-diskussion-ueber-konkrte-pruefungsaufgaben-142784-2.html#2032179

Aber ihr habt schon recht, lieber anhand anderem Material zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 18:40
Titel

Rubbelfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leudde, ist es nun inzwischen erwiesen, dass wir uns um den Rubbellack kümmern müssen? Ich halte das ja für totalen Quatsch. In der Aufgabenstellung steht doch eigentlich nur: Rubbelfeld freimachen ... blabla. Was wollt ihr denn immer mit dem grauen Rubbellack?
Also, nich das ich das Prinzip nich verstehen würde - aber es ist doch so: 1. der F* wird gedruckt und das Rubbelfeld freigelassen 2. die Losnummer wird "berührungslos" eingedruckt (keine Ahnung, was das soll ... Thermo-Einwirkung oder was?) 3. dann wird der Rubbellack aufgebracht.
Okay. Steht aber nicht in der Aufgabe das wir uns darum kümmern müssen. Ich denke, ihr macht euch viel zu viel Stress. Was soll man denn in 7 Stunden noch alles machen? Also wir durften Ähre und Flasche innerhalb der 7 Stunden bearbeiten - nix mitbringen oder so ... und manche wollen ja innerhalb der 7 Stunden auch das Logo noch händisch vektorisieren ... LOL ... Also ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, auch wenn es vielleicht noch den einen oder anderen kleinen verbesserungswürdigen Punkt gibt. Der Proofdienstleister meinte, er hätte viel gesehen in der letzten Zeit und ich hätte gute Chancen - so what ... Aber wenn ich nun auch noch Rubbel-Lack anlegen soll ... hey ... WTF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenigstens als Sonderfarben Kanal in der PDF X3 die wir auch abgeben müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 19:31
Titel

Re: Rubbelfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

missjivi hat geschrieben:
Liebe Leudde, ist es nun inzwischen erwiesen, dass wir uns um den Rubbellack kümmern müssen? Ich halte das ja für totalen Quatsch. In der Aufgabenstellung steht doch eigentlich nur: Rubbelfeld freimachen ... blabla. Was wollt ihr denn immer mit dem grauen Rubbellack?
Also, nich das ich das Prinzip nich verstehen würde - aber es ist doch so: 1. der F* wird gedruckt und das Rubbelfeld freigelassen 2. die Losnummer wird "berührungslos" eingedruckt (keine Ahnung, was das soll ... Thermo-Einwirkung oder was?) 3. dann wird der Rubbellack aufgebracht.
Okay. Steht aber nicht in der Aufgabe das wir uns darum kümmern müssen. Ich denke, ihr macht euch viel zu viel Stress. Was soll man denn in 7 Stunden noch alles machen? Also wir durften Ähre und Flasche innerhalb der 7 Stunden bearbeiten - nix mitbringen oder so ... und manche wollen ja innerhalb der 7 Stunden auch das Logo noch händisch vektorisieren ... LOL ... Also ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, auch wenn es vielleicht noch den einen oder anderen kleinen verbesserungswürdigen Punkt gibt. Der Proofdienstleister meinte, er hätte viel gesehen in der letzten Zeit und ich hätte gute Chancen - so what ... Aber wenn ich nun auch noch Rubbel-Lack anlegen soll ... hey ... WTF.



Mal davon abgesehen das es nich ma 2 Minuten Arbeit sind bist du als Mediengestalter sozusagen für den Flaschenanhänger verantwortlich, warum also nicht auch das Rubbelfeld definieren damit alles so wird wie du es wünscht? Bei realen Aufträgen macht man das doch auch von alleine....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 22:26
Titel

Rubbelfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Mensch, Leute. Ist ja toll, was ihr so alles macht. Und unter realen Produktionsbedingungen würde ich auch gucken bzw. nachfragen, ob ich mich um Rubbelfeld bzw. Weiterverarbeitung kümmern muss oder nicht. Ob Rubbelfeld-Sonderfarbe ja oder nein - für mich liegt es jetzt in "Gottes Hand". So long ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prüfungsteil B - Digital - Formular
Befreiung v. e. Fach auch Befreiung v. entspr. Prüfungsteil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.