mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung auch im Querformat möglich? vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfung auch im Querformat möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kurze Seite steht immer vorne. Wenn nichts angegeben ist, ist im allgemeinen in der Druckvorstufe folgendes gültig:

210x297 = Hochformat
297x210 = Querformat
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja werd ja sehen was rauskommt ^^

und wenn is es halt verkackt, so is das leben, kann eh nix mehr dran ändern Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd an eurer Stelle auf jeden Fall Hochformat nehmen, wenns so vorgegeben ist. Ich hab in meiner Prüfung (Beratung) Postkarten erstellt, da es hierfür keinen Text gab hab ich ihn aus den anderen zusammengebastelt. Beim Bewerten waren dann einige Prüfer dagegen meine Arbeit überhaupt zu bewerten. Mir sagte dann ein Prüfer: Wenn die noch nicht mal die simpelsten Anweisungen umsetzen ist das doch ne Frechheit und wird entsprechend bewertet.

Ist jetzt nicht unbedingt meine meinung, aber das meinten nunmal die prüfer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
einsmitstern
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab am Freitag mit meinem Lehrer gesprochen zwecks Hoch- und Querformat.....er meinte, wer den Folder in Querformat gestaltet hat bekommt sofort 10 Punkte abgezogen! Egal wie gut/schlecht es begründet ist. Vorgaben sind Vorgaben....
Komisch war nur, als ich nachgefragt hab, ob der Coupon im 4seiter beinhaltet sein muss, oder ob man ihn auch extra als Einleger gestalten hätte können meinte er, dass man das selbst entscheiden kann.....

Blöd......bei dem einen MUSS man sich an die Vorgaben halten und beim anderen ist es plötzlich egal.....
Wer soll es denn da noch richtig machen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
DanceLove

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns haben die sogar manche 6 seiten gemacht und trotzdem bestanden also auch die vorgaben nicht beachtet.....naja komisch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Certified Expert (ACE) Prüfung wo in NRW möglich?
Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
Prüfungsstück 1 - Querformat?
DIN A4 Blatt (Querformat) auf 4:3 Seitenverhältnis bringen?
Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
W3 Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.