mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung auch im Querformat möglich? vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Prüfung auch im Querformat möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
einsmitstern
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.06.2009 09:46
Titel

Prüfung auch im Querformat möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr!

Bin grad mitten in der Konzeptionsphase! Und habe überlegt, ob es auch möglich ist den Folder in Querformat zu gestalten. Ich weiß zwar, dass Hochformat angegeben ist, aber mit ner guten Begründung könnte man doch auch Querformat machen, oder? Was habt ihr so gemacht? Alle Hochformat????

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ich hab auch Querformat genommen und dies in meiner Konzeption ausführlich begründet... Lächel

Zuletzt bearbeitet von Conny86 am Mo 22.06.2009 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eva_0802

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das format ist doch 210mm x 180mm also Breite x Höhe - sprich QUERFORMAT Lächel
ist doch eh schon so angegeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
einsmitstern
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also....mein vorgegebenes Format ist 105 mm x 210 mm Lächel
Und das ist Hochformat....

Alte Verordnung Design - PRINT!
  View user's profile Private Nachricht senden
Furious.dsn

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einsmitstern hat geschrieben:
Also....mein vorgegebenes Format ist 105 mm x 210 mm Lächel
Und das ist Hochformat....

Alte Verordnung Design - PRINT!


dito!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn da Hochformat steht, was sollte man dann wohl machen, hm?
Begründung ist da völlig Wurst. Das ist ne Aufgabenstellung, da ist nichts mit Begründen, außer es ist explizit erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich würde es mich nicht trauen...
bei uns stand zum beispiel ausdrücklich: für eine monitorauflösung von yy x zz. ich würde mich hüten mich darüber hinweg zu setzen, selbst wenn ich noch so gute begründungen hätte... aufgabenstellung ist nun einmal aufgabenstellung.

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das von prüfungsausschuss zu ausschuss anders gehandhabt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir stand nix mit Hoch- oder Querformat, nur geschlossenes Endformat und laut meinem Chef ist dies unabhängig ob Hoch oder Quer, und hab es deshalb mir ausgewählt und begründet.

Alte Verordnung - Print
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Certified Expert (ACE) Prüfung wo in NRW möglich?
Prüfung: Theorie in Print und Praxis in Nonprint möglich?
Prüfungsstück 1 - Querformat?
DIN A4 Blatt (Querformat) auf 4:3 Seitenverhältnis bringen?
Brauche eure *HILFE* Querformat angelegt->Nicht bestanden
IHK Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.