mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktabbildung/Grafische Elemente vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Produktabbildung/Grafische Elemente
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Gerade habe ich weitere Mails geschrieben und Antworten bekommen:

Zitat:
hier bewegen wir uns in einer Grauzone. Wo fängt die Definition an und wo endet Sie.
Persönlich halte ich es auch für Unsinn, wenn ich eine Grafik in Illustrator erstelle, sie dann in Photoshop importiere und als Pixelgrafik abspeichere,
diese nicht mehr zuzulassen, weil es sich dann um ein Pixelbild handelt.

Der IHK geht es letztendlich um Chancengleichheit. Alle sollen mit demselben Bildmaterial arbeiten.


Sieht in sofern also schlecht aus...

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derFlippa hat geschrieben:
Nein. Gerade habe ich weitere Mails geschrieben und Antworten bekommen:

Zitat:
hier bewegen wir uns in einer Grauzone. Wo fängt die Definition an und wo endet Sie.
Persönlich halte ich es auch für Unsinn, wenn ich eine Grafik in Illustrator erstelle, sie dann in Photoshop importiere und als Pixelgrafik abspeichere,
diese nicht mehr zuzulassen, weil es sich dann um ein Pixelbild handelt.

Der IHK geht es letztendlich um Chancengleichheit. Alle sollen mit demselben Bildmaterial arbeiten.


Sieht in sofern also schlecht aus...

lg
Philipp


Also wenn ich die Nachricht lese ist doch klar das man Pixelbilder sehr wohl benutzen darf, zumindestens dann wenn
sie jeder auch selbst erstellen kann. Ob durch Filter oder durch knüllen von Papier. Chancengleichheit heist ja nur das
jeder die gleichen Chancen hat an Material zu kommen. Und keiner kann mir erzählen er hätte kein Papier Zuhause *zwinker*

Wobei meine Meinung feststeht. Externes Bildmaterial = no / Brushes = no / Filter = yes

Einfach aus dem Grund das ohne Filter kein Composing möglich ist aber es erwartet wird das man aus den Bildern was
raushohlt.

Zusätzlich steht immernoch die Frage im Raum ob ich Bilder vektoriesieren darf um sie dann zu nutzen.
Und wenn ja, darf ich auch einfach ein Bild durch ein Pixel to Vektor Filter jagen ?
Und wenn nein, wie soll ich eine Silhouette für einen "Getränkebehälter" originalgetreu erstellen?

Naja wie auch immer. Die ZFA hat da keine Regeln irgendwie öffentlich stehen weil es sich genau,
wie in deiner Nachricht zu lesen ist, um übergehende Bereiche (Grauzonen) handelt.


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Mi 12.05.2010 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rockcity_nippes

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott is das banane alles ... reden wir von chancengleichheit ... diese bestünde meiner meinung nach IMMER. es hat auch jeder internet (unterstelle ich mal) ... demnach hätte auch jeder die chance sich externes stockmaterial zu besorgen!

würde meinem vorredner zustimmen:

stocks: nein, brushes: nein, technisch in photoshop erzeugtes: ja ...
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich bin der Meinung, das alles, was mit Boardmitteln von Photoshop oder Illustrator erzeugt werden kann zulässig sein sollte. Normale selbsterzeugte Brushes -> ja (IMHO), downgeloadetete Bild-Brushes -> no, Formenbibliothek, Symbole, Muster -> meiner Meinung ja. Externes Stockmaterial -> no. Filter -> ja, natürlich! In Photoshop gezeichnete grafische Elemente -> ja, eigene Vektorgrafiken -> ja. So MEINE Interpretation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafische Elemente
Praktische Pr. Teil 1 eigene grafische Elemente erlaubt?
Prüfungsthema: Grafische Effekte
[Medienoperating] Thema: Grafische Buttonerstellung
Selbsterstellte Elemente
Digicam und CCD-Elemente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.