mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Pr. Teil 1 eigene grafische Elemente erlaubt? vom 22.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Pr. Teil 1 eigene grafische Elemente erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mediator

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin die ganze Zeit unsicher, ob die weiße Fläche im Hintergrund vom Gestaltungselement nun dazu gehört, oder ob es ne falsch gesetzte Schnittmaske ist... Was meint ihr?

Best Regards
  View user's profile Private Nachricht senden
Mianmima

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

meine frage zur prüfung:
Darf ich die 2 Logos im Hintergrund transparent machen.
Im moment ist eps datei das nicht...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 30.05.2011 07:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediator hat geschrieben:
Hi,

ich bin die ganze Zeit unsicher, ob die weiße Fläche im Hintergrund vom Gestaltungselement nun dazu gehört, oder ob es ne falsch gesetzte Schnittmaske ist... Was meint ihr?

Best Regards



Ich hab das korrigiert, weil wenn du es auf irgendeiner Fläche platzieren willst die nicht weiß ist dann kommt das ziemlich scheiße... Ist echt immer der letzte Dreck den man zu ner Prüfung bekommt, was mich auch stört sind diese Bilder da drin, weiß jmd wie man die umfärben kann?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 30.05.2011 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rapante86

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Pixelstreet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du die elemente oder die bilder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nadisa

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß garnicht wieso ihr euch aufregt, ich meine klar die Aufgabenstellung usw ist bisschen unklar formuliert, die Bilder sind größtenteils scheiße, die Elemente haben weiße Kästen im Hintergrund.
Aber bei welchem Kunden ist das nicht so? Ich meine fast alle Kunden bringen einem doch so einen Mist an Daten. Die Aufgabe soll doch realistisch sein. Würden die uns perfekte Bilder, die total leich umfärbbar wären geben, dann könnte das doch jeder...
Also einfach machen, egal wie schlecht die vorgegebenen Daten sind, wenn ihr Kunden habt müsst ihr dem doch auch "gehorchen" und den Job bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediator

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nadisa

Bei einem echten Kunden habe ich aber die Möglichkeit direkt nachzufragen, ob die weiße Fläche zum Element gehört oder nicht. Zumal die Möglichkeit des Umfärbens besteht, wollte ich wissen, ob die weiße Fläche nun eine Schnittmaske sein sollte oder tatsächlich zum Element gehört. So etwas ist Gestaltungsgrundlage, ob sich nun Flächen überschneiden oder ob es offene Konturen gibt! Und jeder Prüfungsausschuss wird hier wieder anders beurteilen. In mir steigt die Wut der Unverständlichkeit auf *zwinker*

Best Regards
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei einem echten Kunden habe ich aber die Möglichkeit direkt nachzufragen, ob die weiße Fläche zum Element gehört oder nicht.


Naja, wenn der Kunde weiß, was er getan hat...

Meine Erfahrung nach, kommt es oft auch darauf an, wie in der Konzeption argumentiert wird. Sind dort gute Argumente für eine kleine Veränderung oder für etwas, das als Fehler erkannt wurde, dann lässt der Prüfungsausschuss mit sich reden. So wie man mit jedem Kunden auch reden kann. Allerdings will ich das nicht für alle Prüfungsausschüsse in Deutschland verallgemeinern. Wir haben hier einen recht guten Draht zu unserem.

@Rasfo: Texte verzerrt? Inwiefern das denn? Ohne das näher gesehen zu haben würd ich sagen: Nicht ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafische Elemente
Produktabbildung/Grafische Elemente
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Prüfungsthema: Grafische Effekte
[Medienoperating] Thema: Grafische Buttonerstellung
Wie entscheiden? Was ist erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.