mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktische Abschlußprüfung Sommer 2011 - Wie ist der Ablauf? vom 20.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Praktische Abschlußprüfung Sommer 2011 - Wie ist der Ablauf?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Erin
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.02.2011 20:55
Titel

Praktische Abschlußprüfung Sommer 2011 - Wie ist der Ablauf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache eine 2 -jährige Umschulung in Köln und ich würde gerne wissen, wie der Ablauf der praktischen Prüfung ist?
Macht man die Zuhause oder in der Schule unter Aufsicht, innerhalb von ein paar Stunden?
Und gibt es mehrere Themen zur Auswahl oder bekommt man eine bestimmte vorgegeben?
Kann man die praktischen Themen bei der ZFA schon einsehen, ich konnte dort jedenfalls nichts finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.02.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur ersten Frage, die kann dir hier niemand beantworten, also frag erstmal in deiner Schule nach, ansonsten steht es auf der Einladung der IHK, wenn du noch solange warten kannst

Frage 2. Es ist ein Thema vorgegeben

zu 3. Lediglich alte praktische Prüfungen kannst du einsehen bei der ZFA
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chrissss

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe gerade bei der IHK angerufen die sagten mir, dass wir am 31.05 die Konzepte hochladen müssen. Am 06.06 ist die Prüfung dann im Betrieb am 08.06 ist das W3 Modul. Abgabe am 14.06 und wir "Konzeption und Visu." müssen am 29-30.06 unser Projekt vorstellen (Präsentieren), aber nur dieser Fachbereich das finde ich ****.

Habt ihr auch diese Infos für die praktische Prüfung? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schleswig-Holstein:

Praktische Prüfung wird am 17.5. nach der Theorie ausgeteilt, Abgabe 10 Tage später.
Präsentationstermin ist dre 20.6., das W3-Modul kommt samt prüfer zwischen der Abgabe der Praktischen und
der Präsentation in den Betrieb.

Präsentieren müssen bei uns die Kon/vis und die Berater. Macht ja auch Sinn, dass nur die es müssen, die Digitalen gestalten ne Website und keine Konzeption in dem Sinne, wie wir es tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
NotOfThisWorld

Dabei seit: 05.03.2010
Ort: GettingColder
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich jetzt schon gefühlte unendliche Male mit der IHK auseinandergesetzt um wenigstens eine klitzekleine Info zum Termin der praktischen AP zu bekommen, aber Pustekuchen...die haben auch noch keine Infos. Was ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht verstehen kann ...

@Cassiz: Woher hast du denn die Info, dass ihr die Aufgaben direkt nach der Schriftlichen bekommt?

@Chrissss: In welchem Bundesland hast du denn deine AP?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrissss

Dabei seit: 23.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.04.2011 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NotOfThisWorld hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt schon gefühlte unendliche Male mit der IHK auseinandergesetzt um wenigstens eine klitzekleine Info zum Termin der praktischen AP zu bekommen, aber Pustekuchen...die haben auch noch keine Infos. Was ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht verstehen kann ...

@Cassiz: Woher hast du denn die Info, dass ihr die Aufgaben direkt nach der Schriftlichen bekommt?

@Chrissss: In welchem Bundesland hast du denn deine AP?


Ich bin bei der IHK Dortmund in NRW. Und die ganzen Termine stehen auch auf der Prüfungseinladung, die müsstest du jetzt schon bekommen haben.

Bei der Zwischenprüfung haben wir das Thema und die Materialien für die Praktische bekommen, deshalb müsste es bei der AB. auch so sein (und es steht bei mir auch auf der Einladung drauf) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shanice-Leila203

Dabei seit: 13.01.2010
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht das bei IHK Münsterland oder ESSEN aus?

Bis jetzt keine Infos bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
NotOfThisWorld

Dabei seit: 05.03.2010
Ort: GettingColder
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok...das ist schon mal eine gute Nachricht, denn dann vermute ich, dass meine Abgabe auch 10 Tage nach der schriftlichen sein wird, so wie in Schleswig-Holstein.

Meine Einladung habe ich am Mittwoch schon bekommen, aber da stand nur der Termin für die Schriftliche drauf.
Den wir ja schon seit ungefähr einem Jahr wissen! Jo!
Habe daraufhin noch mal bei der IHK nachgefragt, aber die konnten mir immer noch nichts genaues sagen.

Dann ist mein Urlaub ja vielleicht doch gerettet! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen praktische Abschlussprüfung Sommer 2011 – Logo
Abschlußprüfung Sommer 06 Einklagen
Abschlußprüfung Sommer 2010
Ablauf praktische Prüfung
[AP Sommer 2011]
Praktische AP Sommer 2006?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.