mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach der AP >>> Gautschfeier??? vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> nach der AP >>> Gautschfeier???
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:15
Titel

nach der AP >>> Gautschfeier???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es nicht hier reinpasst, bitte woanders "parken". Danke!

also gibt es das eigentlich überhaupt noch? und wenn wo! und wer lässt sich gautschen?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn, dann wird das wohl von deiner Schule organisiert. Bei uns ist das zumindest so.
Ich hab mir das nicht entgehen lassen, es war ein Riesenspaß und der schicke Gautschbreif hat einen Ehrenplatz über meinem Schreibtisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hab ich eben leider nix gehört *Schnief*

(ich hätte ja schon mal die Chance gehabt, aber da hatte ich leider ein Loch im Trommelfell und da wär das Bad nicht soo toll gewesen Menno!)

ich möchte aber auch einen Gautschbrief haben *hu hu huu*

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt, das wäre ech scheiße gewesen. Sonst frag doch mal die IHK, vielleicht wissen die was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich die prüfung bestehe, was ich trotz zweifel nach dieser prüfung hoffe Menno!
dann werde ich in der firma gegautscht!

bei uns wurde es letztes jahr wieder eingeführt nach einigen jahren pause.
ist ja alter brauch bei schriftsetzern usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fraenki_bc

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Biberach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, meines Wissens hat die IHK nix mit dem Gautschen zu tun... In unserer Schule gautschen wir auch, organisierens aber selber... Können uns sogar die Gautschbriefe selber aussuchen.. und gautschen darf theoretisch jeder, der selber gegautscht ist... *bäh* dürfte doch nicht so schwer sein, da was auf die Beine zu stellen, oder??

Gautschen gehört einfach dazu!!!! Jo!

Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

watt is denn gautschen???
  View user's profile Private Nachricht senden
fraenki_bc

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Biberach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* wie, was ist gautschen??

Schau mal hier:
Gautschen

eigentlich verwunderlich, das dieser Brauch in vergessenheit gerät Au weia!

Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.